von Jonas Höger,

Minecraft Legends: Klötzchen-Taktik hat endlich einen Release-Termin

Minecraft Legends (Taktik & Strategie) von Microsoft
Minecraft Legends (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Mojang Studios / Xbox Game Studios
Ab und zu gibt es sie noch, die verhältnismäßig kurzen Zeiträume zwischen Ankündigung und Release: Auch Minecraft Legends darf sich anlässlich einer geringen Wartezeit auf die Schulter klopfen.

Vorgestellt beim Xbox-Showcase im Juni 2022, erscheinen die strategischen Klötzchenkriege nun am 18. April für die Nintendo Switch, die PlayStation, die Xbox One und Xbox Series X | S sowie den PC. Die frohe Kunde enthüllte man bei der gestrigen Developer_Direct, wo neben Minecraft auch der Vampir-Shooter Redfall und die knallbunte Rhythmus-Action Hi-Fi RUSH glänzen durften.

Minecraft Legends: So eine Sauerei!



In Minecraft Legends wird der Segen des Universums nun nicht wie im Klötzchen-Vorbild durch den Ender-Drachen oder den Wither bedroht, sondern durch eine Horde bewaffneter Schweine, den sogenannten Piglins. Damit der Frieden der kastenförmigen Welt erhalten bleibt, müsst ihr nun allein oder mit Freunden in den Kampf ziehen.

Minecraft Legends baut dabei nicht mehr vordergründig auf das Sammeln von Ressourcen oder das Errichten von kreativen Kunstwerken, sondern auf die Auseinandersetzungen mit den schweinischen Kontrahenten. Die finden unter anderem in feindlichen Lagern statt: Ihr müsst also auch mal eine gut bewachte Festung der Piglins stürmen und dort für Ordnung sorgen.



Obwohl die direkte Kontrolle einzelner Kämpfer möglich sein wird, solltet ihr euch eher auf das Befehligen von Einheiten einstellen, wie in einem Echtzeit-Strategie-Spiel. Unerwartete Hilfe könnt ihr aus verschiedenen Dörfern bekommen, wenn ihr diese vor der Invasion der Piglins schützt – auch die gefürchteten Creeper können sich dabei unter Umständen auf eure Seite schlagen.

Auf diese Steine könnt ihr bauen – oder?



Bis Minecraft Legends dann am 18. April auf alle modernen Plattformen marschiert, müsst ihr euch natürlich noch ein bisschen gedulden und könnt euch die Zeit anderweitig vertreiben. Mit dem oben eingebetteten Gameplay-Trailer zum Beispiel, der im Rahmen der Release-Termin-Enthüllung veröffentlicht wurde und den Kampf gegen die Piglins in Aktion zeigt.

Auch unsere Vorschau zu Minecraft Legends ist eine gute Anlaufstelle, um die Wartezeit bis zum Launch zu verkürzen und sich über die Klötzchen-Taktik zu informieren. Selbst Hand anlegen durften wir letzten September zwar noch nicht, bekamen aber trotzdem einen guten ersten Eindruck von der strategischen Schweinchenschlacht. Game Pass-Abonnenten finden Minecraft Legends dann zu Release auch beim Xbox Bezahl-Service.

Quelle: YouTube /Minecraft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am