von Paul Radestock,

Resident Evil 4: Adrenalingeladener Launch-Trailer zum Separate Ways-DLC zeigt Ada Wongs coole Moves

Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom / Resident Evil 4 / Separate Ways
In wenigen Tagen ist es so weit und Capcom versorgt Fans des Resident Evil 4 Remake endlich mit frischem Futter in Form des Separate Ways-DLC, der am 21. September 2023 seinen Release feiern darf.

Mit dabei: Fan-Favoritin Ada Wong, die den Zombies im brandneuen Launch-Trailer, den Capcom jüngst veröffentlichte, ordentlich einheizt. Doch auch der Rest des rund zwei Minuten langen Videos macht Lust auf die bevorstehende Erweiterung.

Resident Evil 4: Im neuen Launch-Trailer des Separate Ways-DLC geht es ordentlich zur Sache


Der mit Spannung erwartete Separate Ways-DLC will Wongs Geschichte weiter vertiefen, während der Horror-Hit um eine ganze Reihe neuer Herausforderungen erweitert wird. Dazu zählen nicht nur die gruseligen Gegner, auf die ihr künftig stoßen sollt, sondern auch einige intensive Kampfsequenzen, von denen wir im Launch-Trailer zum Resident Evil 4-DLC schon einen ersten Vorgeschmack geboten bekommen:



Bereits im Trailer gelingt der Einstieg in das Add-on ganz hervorragend, denn wir machen uns auf, etwas Licht in das Dunkel der Mission, auf der sich Ada Wong befindet, zu bringen. Dabei werden uns ein paar Story-Schnipsel, in der wir die chinesische Geheimagentin gemeinsam mit einigen anderen bekannten Charakteren sehen können, vor die Füße geworfen – ein Hinweis darauf, dass Wong in die Ereignisse von Resident Evil 4 stärker verstrickt sein dürfte als wir bislang vielleicht angenommen hatten.

Auch die bereits angeschnittenen neuen Gegner bekommen etwas Zeit, sich im Trailer von ihrer möglichst ekelhaftesten Seite zu präsentieren. Dabei dürften dem einen oder anderen Fan gewisse Ähnlichkeiten zu den Monstern des Originals auffallen, andere wiederum sind völlig neu im Spiel – aber nicht weniger furchteinflößend.

Glücklicherweise stehen uns Wongs Waffen in Form ihres akrobatischen Agentenkörpers, den sie für ihre charakteristischen Kampfmanöver nutzt, ebenso wie ein Arsenal aus Schusswaffen, Enterhaken und explosiver Armbrust zur Verfügung. Natürlich kann sie sich im Nahkampf ebenso zur Wehr setzen, denn wie Kollege Kennedy darf auch Ada sich über ein klingendes Kampfmesser freuen. Obendrein wird uns im Trailer auch ein frischer Blick auf die Schauplätze des Separate Ways-DLC gewährt, die gewohnt gruselerregend ausfallen. Übrigens: Ada Wong ist nur der viertbeliebteste Charakter der Resident Evil-Reihe – und wir verraten, wer sich die ersten drei Plätze im Ranking schnappt.
Quelle: YouTube / Resident Evil

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Resident Evil 4
ab 21,98€ bei