von Paul Radestock,

Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Resident Evil (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: YouTube / Resident Evil
Schon in wenigen Tagen steht der Release des Resident Evil 4 Remakes bevor. Doch Capcoms Horror-Reihe blickt auf eine Vielzahl an Ablegern zurück, die mit verschiedensten Figuren daherkamen.

Grund genug, sich einmal die Frage zu stellen: Welcher der Resident Evil-Charaktere ist eigentlich der unter Fans beliebteste? Eine Antwort will nun eine Umfrage geben.

Resident Evil: Fans wählen den beliebtesten Charakter - Ergebnis ist eindeutig


Das japanische Portal Famitsu (via GoNintendo) wollte von seinen Lesern wissen, welchen Resident Evil-Charakter sie von allen Spielen, die die langjährige Reihe zu bieten hatte, am besten finden. Selbstverständlich bezog man dabei auch die ältesten von ihnen mit ein und gerade hinsichtlich des Remakes des besonders populären Resident Evil 4, das schon am Freitag vor der Tür steht, überrascht das Ergebnis eher weniger:

  • 1. Leon S. Kennedy (2637 Punkte) 
  • 2. Jill Valentine (1675 Punkte) 
  • 3. Chris Redfield (1530 Punkte) 
  • 4. Ada Wong (1019 Punkte) 
  • 5. Claire Redfield (858 Punkte) 
  • 6. Albert Wesker (731 Punkte) 
  • 7. Ethan Winters (721 Punkte) 
  • 8. Rebecca Chambers (377 Punkte) 
  • 9. Piers Nivans (355 Punkte) 
  • 10. HUNK (330 Punkte)

Lederjacken-Narr Leon S. Kennedy belegt mit einem deutlichen Abstand den ersten Platz. Sein Debüt feierte der Actionheld schon im Jahre 1998 in Resident Evil 2 an der Seite von Claire Redfield, nur wenig später, im Jahr 2004, war er dann in Resident Evil 4 als Protagonist mit von der Partie.

Auf dem zweiten Platz folgt Jill Valentine, die sich ganz knapp vor Chris Redfield positionieren konnte. Seid auch ihr schon in voller Vorfreude auf die Neuauflage des vierten Teils, haben wir hier noch einmal alle Informationen rund um den Release des Resident Evil 4 Remakes für euch zusammengefasst. Die Wartezeit verkürzt ebenfalls eine liebenswerte Anime-Adaption, deren zweite Episode erst heute erschienen ist.

Letztes aktuelles Video: Resident Evil Die besten Ableger

Quelle: Famitsu via GoNintendo

Kommentare

Pingu schrieb am
Das Outfit von Claire kenn ich gar nicht, ist das eine Mod?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?31.03.2023 16:03 Zombie. Irgendwie verbinde ich die Reihe mit Untoten.
Ja, die haben auch das glaubwürdigste Writing.
greenelve2 schrieb am
Zombie. Irgendwie verbinde ich die Reihe mit Untoten.
schrieb am
Resident Evil
ab 4,00€ bei