von Sören Wetterau,

Die Sims 5: EA kündigt das Sims der "nächsten Generation" an

Die Sims 5 (Simulation) von Electronic Arts
Die Sims 5 (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wohin geht die Reise von Die Sims? In einem Livestream gaben EA und Maxis die Antwort und kündigten Project Rene an – den nächsten Teil der Hauptreihe von Die Sims.

Der heißt zwar offiziell noch nicht Die Sims 5, aber ist laut Lyndsay Pearson von EA die "Zukunft von Die Sims". Viel zeigen konnte oder wollte Maxis dazu aber noch nicht, denn Project Rene befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Die Sims 5: Ein flexiblerer Baumodus



Ein Feature, was man aber zeigen konnte, ist der neue Baumodus. Dieser wird im neuen Spiel mehr Individualisierung bieten, in dem ihr einzelne Möbelstücke noch detaillierter eurem eigenen Geschmack anpassen könnt. Außerdem können auch einzelne Teile separat eingestellt werden, wie beispielsweise die Kissen auf einem Sofa.



Dadurch sollen Spieler bei Project Rene noch mehr die Möglichkeit bekommen, ihr eigenes Traumhaus zu erstellen. Gleichzeitig sollen Inneneinrichtungen damit auch eine Ecke realistischer erscheinen.

Multiplayer-Optionen angedeutet



Während der Vorstellung kam Pearson auch auf das Thema Multiplayer zu sprechen. Spieler werden mit Project Rene die Option erhalten, mit anderen zusammenspielen zu können. Details dazu lieferte sie aber nicht.

Es ist demnach noch unklar, ob Die Sims 5 beziehungsweise Project Rene einen vollständigen Multiplayer-Modus bieten wird, in dem man mit Freunden zusammen in einer Nachbarschaft spielen kann. Oder ob man lediglich in einem etwas kleineren Rahmen zusammen an Häusern bauen kann.

Release: Noch Jahre entfernt



Die frühe Ankündigung macht es bereits klar: Das nächste Die Sims wird noch einige Jahre an Entwicklungszeit benötigen. Man habe sich dennoch bewusst jetzt für diese Ankündigung entschieden, um so früh wie möglich mit der Community zusammenarbeiten zu können, so Pearson.

Wenig überraschend gibt es deshalb noch keine wirklichen Aussagen darüber, auf welchen Plattformen Project Rene erscheinen soll. Der PC dürfte angesichts der Serientradition aber sicher sein. Zusätzlich ist in einer kurzen Szene im Livestream zu sehen, wie man auch auf einem Smartphone den Baumodus verwenden kann.
Quelle: Electronic Arts

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?19.10.2022 10:29 Ihnen fallen wohl langsam keine DLCs mehr ein, also gibts n Neustart mit Teil 5 und wieder alles von vorne. :D
Du sollst hier doch keine Geheimnisse verraten :Blauesauge:
johndoe711686 schrieb am
Klusi hat geschrieben: ?19.10.2022 11:42 natürlich nicht...irgendwie muss man ja die dlc verkaufen
Dann bringt die free2play Umschaltung ja nicht sonderlich viel.
Grim85RIP schrieb am
Achja EAs langweiligste Gelddruckmaschine, braucht mal wieder 'nen neuen Teil. Schön hab ich wieder was, bei dem ich mit Verachtung, auf die DLCs und wer weiß was sonst noch reagieren kann.
Klusi schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?19.10.2022 11:32
Klusi hat geschrieben: ?19.10.2022 11:23 nicht vergessen, dass sims 4 seit gestern free2play ist
Inklusive aller Zusatzpakete?
Bild
natürlich nicht...irgendwie muss man ja die dlc verkaufen
johndoe711686 schrieb am
Klusi hat geschrieben: ?19.10.2022 11:23 nicht vergessen, dass sims 4 seit gestern free2play ist
Inklusive aller Zusatzpakete?
schrieb am