von Paul Radestock,

Armored Core 6: Noch vor Elden Ring-DLC? Release-Zeitraum angeblich bekannt

Armored Core 6: Fires of Rubicon (Action) von Bandai Namco
Armored Core 6: Fires of Rubicon (Action) von Bandai Namco - Bildquelle: YouTube / BANDAI NAMCO Europe
Jüngsten Berichten zufolge soll Armored Core 6: Fires of Rubicon, der neueste Titel aus dem Hause von FromSoftware, noch vor dem zuletzt angekündigten Elden Ring-DLC erscheinen.

Während man den neuen Teil der Mecha-Reihe auf den Game Awards 2022 ankündigte, gab man lediglich preis, dass wir mit einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr rechnen können. Nun soll dieser ersten Quellen zufolge bereits konkretisiert worden sein.

Armored Core 6: Release angeblich im Herbst


Das Portal Exputer berichtet von Quellen, die in enger Verbindung mit den Entwicklern stehen. Diese würden von einem Release-Zeitraum im Herbst diesen Jahres ausgehen. So heißt es: "Quellen haben nun enthüllt, dass die Entwickler einen Veröffentlichungszeitraum von September bis Oktober für Armored Core 6 geplant haben."

Kommt es nicht zu internen Verzögerungen im Ablauf, so sei der Septembermonat für den Release am wahrscheinlichsten. Darüber hinaus ist auch vom erst vor Kurzem angekündigten DLC für Elden Ring die Rede. Shadow of the Erdtree, wie jener heißen wird, soll erst nach der Veröffentlichung von Armored Core 6 erscheinen.

Und auch zum sechsten Teil der Armored Core-Reihe gibt es erste Informationen. So soll die Anpassung eures eigenen Mechs eine wichtige Rolle spielen, während die Entwickler wenig Wert darauf gelegt hätten, den Titel in die Richtung eines von ihnen gewohnten Soulsbourne-Gameplays zu drängen. Dennoch will man die Fans mit bockschweren Bosskämpfen für Armored Core 6: Fires of Rubicon gewinnen.

Quelle: Exputer

Kommentare

Kisval schrieb am
Hab noch nie nen Armored Core teil gespielt, bin MEGA gespannt wie die das spiel gameplaymäßig aufziehen.
Beim trailer der übrigens ne megageile soundkulisse hatte, hab ich die ersten 30 sekunden schon gedacht "IST das der ELden ring DLC?".
Man merkt schon fromesoft hat so ihre formel die man wiedererkennt.
greenelve2 schrieb am
So langsam müssen die Gameplayvideos und ne öffentliche Demo rausbringen. Das hab ich noch von Cyberpunk gelernt.
schrieb am
Armored Core 6: Fires of Rubicon
ab 46,84€ bei