von Sören Wetterau,

Ist das die neue Lara Croft? Artwork gibt Ausblick auf das nächste Tomb Raider

Tomb Raider (Action-Adventure) von Amazon Games - Bildquelle: Amazon Games
Gerade feiert Tomb Raider mit den Neuauflagen der ersten drei Spiele ein kleines Comeback, da gewährt Entwickler Crystal Dynamics allem Anschein nach auch einen Blick auf die Zukunft. Schon seit längerem wird an einem neuen Serienteil gearbeitet, zu dem aber noch überwiegend geschwiegen wird.

Bekannt ist bisher lediglich, dass die Amazon Game Studios mit an Bord sind. Nun gibt es aber womöglich ein neues Lebenszeichen in Form eines Artworks, welches offenbar die neue Lara Croft zeigt. Ob es sich dabei aber tatsächlich um den frischen Look der berühmten Videospiel-Archäologin handelt, ist derzeit noch nicht bestätigt. 

Tomb Raider: Sieht so die neue Lara aus?

Zeitgleich mit dem Release von Tomb Raider I-III Remastered, welches am 14. Februar 2024 veröffentlicht wurde, wurde die Webseite der Spielereihe überarbeitet und das Fan-Programm Society of Raiders gestartet. Dort zu finden: Ein Artwork, welches offenbar die neue Lara Croft aus dem kommenden Tomb Raider-Spiel zeigt. Die Archäologin wirkt auf dem Bild erneuert, auch wenn sich deutlich an den Ursprüngen orientiert wird.




Im Detail sehen wir Frau Croft, die sich offenbar in einem Dschungel und vor einem Wasserfall befindet. Wichtig sind aber die offensichtlichen Details: So trägt sie einerseits ihre markanten Doppelpistolen, andererseits den bekannten Look bestehend aus einem schulterfreien Top und kurzen Shorts. Ihr Gesicht wiederum wurde offenbar komplett neu gestaltet.

Es scheint so, als würde Crystal Dynamics mit dem neuen Tomb Raider die jüngste Trilogie komplett hinter sich lassen, anstatt an das Ende von Shadow of the Tomb Raider anzuschließen. Passen würde es, denn immerhin hat Amazon etwas großes mit der Marke und Lara Croft vor.

Der Versandhändler und Multimedia-Konzern will aus dem Franchise ein eigenes Universum erschaffen. Neben einem Videospiel ist Gerüchten zufolge auch ein neuer Film und sogar eine Serie zu Tomb Raider in Planung. Details zu den einzelnen Projekten sind bisher aber rar gesät.
Quelle: resetera, Twitter / @tombraider

Kommentare

sabienchen.unBanned schrieb am
Alte Lara beste Lara.
Frei mich schon drauf demnächst endlich die remasters zu spielen. ??
Pingu schrieb am
Auch vom Gesicht find ich es von SotTR nicht so weit weg. Zumindest wenn ich das Artwork mit Ingame Grafik vergleiche.
Master Chief 1978 schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?16.02.2024 09:17
lAmbdA hat geschrieben: ?15.02.2024 20:57 Hmm, mochte die alte neue lieber.
Master Chief 1978 hat geschrieben: ?15.02.2024 21:21 Die alte neue Lara war wenigsten noch hübsch.
Findet ihr den Unterschied so groß? Ich find, das nimmt sich gar nicht viel. Nicht vergessen, das ist nur ein Artwork. Die etwas größer wirkende Oberweite kann auch von der Pose kommen. Ich würde da mal abwarten, aktuell sehe ich den Unterschied nicht so groß. Und ehrlich gesagt, wie sie aussieht, ist für mich eher sekundär. Ich hoffe eher das Spiel wird nicht noch mehr open world mit sammelscheiss.
Mir geht es hier mehr um das Gesicht als um die Oberweite aber wenn wir schon dabei sind, natürlich sieht der Körper auch wieder Muskolöser aus mit geschrumpften Proprtionen hier und aufgepumpten da. Aber das war ja schon immer so bei Crystal Dynamics, muss alles Realistisch sein blah blah, aber das man hier trotzdem übernatürliche Sachen im Spiel hat ist was anderes. Es ist ein Videospiel mit Fantasy Geschichte etc.
Naja mal gucken nach Leaks soll sie ja nun auch Lesbisch sein und neue Tomb Raider ausbilden mal gucken, aber du hast natürlich recht, bisher ist es nur ein Artwork.
Pingu schrieb am
Anniversary war ja auch super. In der Form hätte ich gern Teil 2 und 3.
Solon25 schrieb am
@DerSnake
Hast recht, ich hatte vorhin mal bei einer geguckt die das Original letztes Jahr erst gespielt hat.
Ich bemerke beim spielen immer wieder das ich Anniversary Dinge mit einbringe. Ist eine krux wenn man das Original zuletzt 1996 gespielt hat und Anniversary vor 2 Jahren^^
Das Original wollte ich letztes Jahr auf Steam spielen, aber die Steuerung.. Da half selbst der Big Picture Modus nicht.
schrieb am