von Sören Wetterau,

The Crew Motorfest: Ubisoft geht in Konkurrenz zu Forza Horizon 5

The Crew Motorfest (Rennspiel) von Ubisoft
The Crew Motorfest (Rennspiel) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Ubisoft kündigt mit einem Trailer The Crew Motorfest an, den dritten Teil seiner Rennspiel-Reihe. Dieses Mal geht es nach Hawaii.

Nachdem in den beiden Vorgängern das Festland der USA nahezu komplett befahrbar war, finden die Rennen im neuen Ableger nur noch auf einer einzigen Insel statt. Das ist nicht das Einzige, was sich ändert: The Crew Motorfest wirkt in der Ankündigung noch stärker von Forza Horizon inspiriert.

The Crew Motorfest: Festival und Palmenstrände



Der Schauplatz in The Crew Motorfest heißt Hawaii, genauer gesagt ist die Insel O'ahu gemeint, auf der sich auch die Hauptstadt Honolulu des US-Bundestaats befindet. Das Szenario verspricht schicke Palmenstrände, einen dichten Regenwald und Fahrten rund um einen Vulkan, wodurch zumindest auf dem Blatt Papier einiges an Abwechslung besteht.

Der erste Teaser zur Ankündigung zeigt davon bereits ein paar Ausschnitte und verrät noch etwas mehr: Das Szenario dreht sich dieses Mal um das namensgebende Motorfest. Das weckt natürlich Erinnerungen an den Festival-Charakter der Forza Horizon-Reihe und dürfte nicht ganz zufällig gewählt sein. Aber seht erst einmal selbst:



Wie bereits in The Crew und The Crew 2 wird ebenfalls der Nachfolger ein in erster Linie reines Onlinespiel. Zwar könnt ihr die Rennen auch im Singleplayer gegen die KI fahren, aber ihr müsst dennoch ständig mit dem Internet verbunden sein. Ein Offline-Modus ist angesichts der zahlreichen Social Features derzeit nicht geplant.

Release und Beta-Test



Beim Release verliert sich Ubisoft noch in keine Details. Erscheinen soll The Crew Motorfest aber 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S. Die Nintendo Switch geht offenbar zumindest vorerst leer aus. Ob später noch eine Umsetzung folgt, bleibt abzuwarten.

Bereits jetzt könnt ihr euch für eine geschlossene Beta von The Crew Motorfest registrieren. Die beginnt bereits ab dem 1. Februar für 2.000 ausgewählte PC-Spieler, ehe sie in der Folgezeit nach und nach weiter geöffnet werden soll. Einen ähnlichen Weg ging Ubisoft übrigens auch mit dem kürzlich erneut verschobenen Piratenspiel Skull and Bones.
Quelle: YouTube / Ubisoft, Ubisoft

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
4P|Sören hat geschrieben: ?01.02.2023 17:16 Test Drive wandert dieses Mal nach Hong Kong. Leider gibt es ja dazu bisher kaum wirkliche Infos, geschweige denn Gameplay-Material. Da es aber dieses Jahr noch erscheinen soll, wird sich das hoffentlich bald ändern.
Immerhin gibt es auf der Open-World-Racing-Seite dieses Jahr guten Nachschub.: Der zweite FH5-DLC steht noch aus, The Crew Motorfest und TD Solar Crown.
Test Drive in Hong Kong ?! 8O
Das ja gar nicht mein Fall. Also nix gegen Hong Kong bzw. den Menschen aber durch´s sonnige Ibiza / O' ahu zu fahren war so richtig genial.
4P|Sören schrieb am
Test Drive wandert dieses Mal nach Hong Kong. Leider gibt es ja dazu bisher kaum wirkliche Infos, geschweige denn Gameplay-Material. Da es aber dieses Jahr noch erscheinen soll, wird sich das hoffentlich bald ändern.
Immerhin gibt es auf der Open-World-Racing-Seite dieses Jahr guten Nachschub.: Der zweite FH5-DLC steht noch aus, The Crew Motorfest und TD Solar Crown.
Dat Scharger schrieb am
Wait, what? Wieder Hawaii?
Da waren wir doch schon in den ersten beiden TDUs.
Außerdem, was ist mit Test Drive Solar Crown? Wird das nicht auch auf Hawaii stattfinden?
Also das muss schon ordentlich Dinge liefern, die es besser macht als FH5. Dass es arcadic as hell wird, ist klar, und das mag ich richtig! Aber das allein kann das Spiel nicht tragen.
die-wc-ente schrieb am
Bei Ubisoft muss ich sofort an Beutekisten, XP Booster und co. denken -> also pauschal sehr geringes Interesse.
flo-rida86 schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?01.02.2023 12:13 also das Problem für mich ist, dass es einfach 1 zu 1 wie Horizon 5 aussieht, nur wahrscheinlich weniger Möglichkeiten haben wird - und Horizon fehlt es schon an vielen Dingen :?
Vorallem haben die sogar fast alle Autos in den Trailer gepackt wie beim fh5 Trailer also noch mehr kann man nicht kopieren.
wobei die Grafik gefühlt jetzt schon schlechter ist als bei fh5.
Leider wird gerade das wichtigste Dan nicht annährend an Forza ran kommen nämlich die Fahrphysik lieber packt man wieder Flugzeuge und Boote mit rein und ne ordentliche Portion Grind.
Das setting ist aber nice,Mal abwarten evtl wird man überrascht.
schrieb am
The Crew Motorfest
ab 28,71€ bei