von Jonas Höger,

Lost in Cult: Prall gefülltes Videospielbuch vereint Final Fantasy, Zelda und Alan Wake 2

Lost in Cult () von Lost in Cult
Lost in Cult () von Lost in Cult - Bildquelle: Lost in Cult / Yoshitaka Amano
Wer sich abseits von Videospielen auch für ihre Geschichten interessiert, der könnte bereits über das britische Projekt Lost in Cult gestolpert sein, dass sich seit 2020 in diesen Bereichen engagiert.

Das Aushängeschild des Unternehmens ist die [lock-on]-Reihe, eine Sammlung von Büchern die sich mit den Hintergründen von Videospielen befasst, Entwickler zu Wort kommen lässt, Autoren eine Bühne für persönliche Perspektiven und Künstlern für ihre Werke bietet. Gestern ist nun die Kampagne der sechsten Ausgabe an den Start gegangen und umfasst Titel wie Final Fantasy und Alan Wake 2.

Lost in Cult: [lock-on] Vol. 006 bringt mehr als 400 Seiten zu unzähligen Spielen auf die Waage



Mit mehr als 400 Seiten, über 55 Autoren und 35 Künstlern, die sich mit rund 65 Spielereihen beschäftigt haben, bringt das nächste Exemplar von Lost in Cults Gaming-Magazin erneut eine ganze Reihe an Inhalten auf die Waage. Auch eine Reihe an Interviews versammelt [lock-on] Vol. 006, darunter mit dem Komponisten Nobuo Uematsu (Final Fantasy, Chrono Trigger), dem Künstler Yoshitaka Amano (Final Fantasy) und dem Ganondorf-Synchronsprecher Matt Mercer.



Wenig verwunderlich wird es im Buch also um Final Fantasy gehen, es sind aber auch noch eine ganze Menge andere Spiele vertreten, wie man in einem Trailer auf Twitter und der offiziellen Website verrät. Mit dabei sind unter anderem Nintendo-Perlen wie The Legend of Zelda und Metroid Prime, ältere Indies wie Gravity Rush und Oxenfree sowie neue Kandidaten wie Trombone Champ und Signalis.

Inhaltlich erwarten euch in [lock-on] Vol. 006 neben den genannten Interviews dann zahlreiche Essays, Blicke hinter die Kulissen und natürlich haufenweise schicke Artworks, die eigens für den Band angefertigt wurden. Eines davon stammt auch von Amano selbst und ziert die Hardcover-Ausgabe von [lock-on] Vol. 006, während die Softcover-Version ein Bild zum bald erscheinenden The Invicible ziert.

Die verschiedenen Ausgaben von [lock-on] Vol. 006 im Überblick



Womit wir bei den verschiedenen Varianten wären, die euch bei einem potenziellen Kauf von [lock-on] Vol. 006 zur Auswahl stehen. Ein Blick auf die Website von Lost in Cult zeigt die drei Versionen, mit denen man auch dieses Mal wieder an den Start geht: Das Softcover für 24,99 Pfund, das Hardcover für 49,99 Pfund sowie die Deluxe-Ausgabe für 119,99 Pfund, die das Hardcover samt einiger Goodies enthält, darunter Poster, Sticker, Spielkarten und für die ersten 400 Besteller sogar eine Schallplatte.

Alle Preise werden an der Kasse dann in Euro umgerechnet, Versandgebühren und Mehrwertsteuer kommen natürlich obendrauf. Verschickt wird dann im zweiten Quartal 2024, wenn [lock-on] Vol. 006 vollständig finanziert wird – da das bei allen vorherigen Ausgaben aber auch funktioniert hat, die Kampagne schon nach 24 Stunden 44.000 Pfund vom Ziel der 70.000 Pfund erreicht hat und noch bis zum 19. Dezember läuft, sollte das aber wohl kein Problem darstellen.

Eines der im neuen Gaming-Magazin von Lost in Cult vorkommenden Spiele erscheint übrigens nächste Woche: Die Rede ist von Alan Wake 2, zu dem wir noch den ein oder anderen Wunsch haben.

Quelle: Twitter /@lostincult, lostincult.co.uk

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am