von Paul Radestock,

Neues Iron Man-Spiel von EA: Entwickler gibt frisches Update, wie die Arbeiten vorangehen

Marvel's Iron Man (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Symbolbild von stock.adobe.com / shelbys
Dass bei Electronic Arts ein eigenes Iron Man-Spiel in der Mache ist, wissen wir nun bereits seit einiger Zeit. Zuletzt hieß es, der Titel würde wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Nun gibt der Entwickler aber zumindest ein kurzes Update.

Wie es um den Fortschritt des kommenden Videospielauftrittes des populären Marvel-Helden, der auch unter seinem Alias Tony Stark bekannt ist und in den Filmen von keinem Geringeren als Robert Downey Jr. verkörpert wird, steht, verrät uns EA Motives General Manager höchstpersönlich.

Wie steht es um EAs Iron Man-Spiel? Motives General Manager gibt Antwort


Im Rahmen eines eigenen Statements, welches Motives General Manager Patrick Klaus über die offizielle Webseite von EA abgibt, erklärt er zunächst, das Iron Man-Spiel habe bereits einen „wichtigen internen Meilenstein“ in der Entwicklung erreicht. Damit besteht zumindest eine günstige Ausgangslage, doch die weiteren Worte klingen ebenso danach als würden wir uns auf das fertige Spiel noch immer eine Weile gedulden müssen.

Das Projekt würde weiterhin unter der Leitung von Olivier Proulx als Executive Producer und Ian Frazier als Creative Director voranschreiten und intern große Beachtung finden. „Das Team hat in diesem Jahr hervorragende Fortschritte gemacht, einen wichtigen internen Meilenstein erreicht und ein solides Fundament für die weitere Reise gelegt. Iron Man ist eine wichtige Priorität für Motive und ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir bisher geleistet haben“, so Klaus.

Vom unter Superhelden-Fans mit Spannung erwarteten Iron Man-Game erfuhren wir erstmals im Jahre 2022, als EA und Motive bekanntgaben, man würde im Rahmen einer Kooperation mit Marvel gleich drei auf Comics basierende Videospiele entwickeln. Tony Starks beliebte Blechbüchse soll dabei den Anfang machen und als erstes über die Bildschirme fliegen.

Zuletzt verriet man uns immerhin, welche Technik uns mit Marvel’s Iron Man-Spiel erwarten soll. Im gleichen Atemzug folgte aber auch Ernüchterung: Die bei den Motive Studios als Action-Adventure angedachte Umsetzung würde so nur noch länger auf sich warten lassen.
Quelle: EA / Motive Studios

Kommentare

nawarI schrieb am
Ich bin vorsichtig neugierig, wie das werden wird. Ich glaube es gab mal Meldungen dass dies Singleplayer wird, was etwas Hoffnung gibt, und EA hat bei Star Wars Fallen Order schon gute Arbeit geleistet, aber ne gute Meinung hab ich nicht von EA.
Iron Man war einer meiner bevorzugten der Chars im Avenger-Spiel, also könnte dies ein guter Startpunkt sein, aber eine Spiel, die seine individuellen Fähigkeiten mehr betont, wäre natürlich besser.
Wenn es um Iron Man Anzüge geht, wo man je nach Situation einzelne Teile anpassen und austauschen muss, wäre eine vereinfachtes Armoured Core-Nachmache interessant.
schrieb am