von Sören Wetterau,

Cyberpunk trifft Noir-Atmosphäre: Grafisch beeindruckendes Detektiv-Adventure angekündigt

Nobody Wants to Die (Action-Adventure) von Plaion - Bildquelle: Plaion, Critical Hit Games
Ein polnisches Studio kündigt ein neues Cyberpunk-Spiel an: Nein, wir reden nicht vom Nachfolger zu Cyberpunk 2077. Es geht aber um ein ähnlich faszinierendes Projekt mit dem Namen Nobody Wants to Die aus der Feder des noch jungen Entwicklers Critical Hit Games.

Zusammen mit Publisher Plaion arbeitet das Team an einem düsteren Detektiv-Adventure im New York des Jahres 2329, welches voraussichtlich noch dieses Jahr für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen soll. Und das Team hat sich visuell und erzählerisch einiges vorgenommen. 

Nobody Wants to Die: Darum geht es im Cyberpunk-Noir-Thriller

Das erste Spiel von Cirital Hit Games versetzt euch in die Rolle des Detektiv James Karra, der gerade erst eine Nahtoderfahrung überstanden haben. Sein neuer Fall, dem ihm das Mortality Department zuweist, ist kompliziert, denn es geht um einen Serienkiller, der die Elite des Landes umbringen möchte. Aufgrund der pikanten Ausgangslage gibt es keine Akten und Karra wird lediglich die noch junge Polizistin Sara Kai zur Verfügung gestellt.



Der erste Trailer vermittelt dabei bereits einen Eindruck von der dichten Atmosphäre und dem visuellen Augenschmaus, den die Entwickler mithilfe der Unreal Engine 5 auf die Bildschirm bringen wollen. Spielerisch müsst ihr Tatorte untersuchen, Zeitmanipulation nutzen und zahllose Hinweise entdecken und kombinieren, um dem Täter nach und nach auf die Schliche zu kommen.

Das Problem? Aufgrund der fortgeschrittenen Technologie sind Menschen mittlerweile nahezu unsterblich und können ihr Bewusstsein in neue Körper übertragen – das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Doch auch im New York des 24. Jahrhunderts kommen irgendwann alle Geheimnisse und dreckigen Geschäfte ans Tageslicht, wie es die Macher in Aussicht stellen.

Wer angesichts von Cyberpunk 2077 oder Blade Runner nun richtig Lust hat, muss sich leider noch gedulden. Außer der groben Angabe 2024 gibt es noch keinen festen Releasetermin für Nobody Wants to Die. Immerhin wird das Detektiv-Spiel definitiv noch vor dem Cyberpunk 2077-Nachfolger veröffentlicht.
Quelle: Pressemitteilung, YouTube / Plaion UK

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am