von Woon-Mo Sung,

Star Wars: Disney plant angeblich jedes Jahr neue Spiele

Star Wars (Sonstiges) von Lucas Arts / Disney
Star Wars (Sonstiges) von Lucas Arts / Disney - Bildquelle: Lucas Arts / Disney
Die legendäre Sternensaga wird auch weiterhin in Spieleform fortgeführt. Und nicht nur das: Einer neuen Meldung zufolge möchte man bei Disney offenbar die Frequenz neuer Releases merklich steigern.

Das berichtet jedenfalls Insider Gaming jetzt unter Berufung auf nicht näher genannte Insider-Quellen. Da keine offiziellen Statements vorliegen, muss die Nachricht vorerst noch als Gerücht eingestuft werden. Sollte aber etwas dran sein, dann können sich Star Wars-Fans auf steten Nachschub für die nächsten Jahre freuen. Denn beim großen Mäusekonzern möchte man wohl alle sechs Monate und damit zweimal im Jahr ein neues Game zum Franchise herausbringen.

Star Wars: Mix aus AAA und kleineren Spielen geplant



Weiterhin heißt es, dass jeweils ein großer AAA-Titel pro Jahr erscheinen soll sowie ein kleineres Spiel. Lucasfilm soll für das Vorhaben hauptverantwortlich sein, nachdem Electronic Arts nicht mehr über die Exklusivrechte an Star Wars verfügt.

Aktuell befinden sich acht neue Star Wars-Spiele offiziell in Arbeit, von denen aber einige noch nicht einmal einen Titel tragen. Deren Veröffentlichung dürfte also noch auf sich warten lassen und ab wann der Plan mit zwei Releases pro Jahr wirklich losgehen kann, bleibt damit noch nebulös. Immerhin sollen sich dem Bericht nach noch weitere, noch nicht angekündigte Spiele in früher Entwicklung befinden. Gemunkelt werde außerdem, dass ein Mandalorian-Spiel und dass der Handymarkt ebenfalls bedient werden soll.

Star Wars: Diese Spiele sollen kommen



Nachfolgend findet ihr eine Liste mit angekündigten Star Wars-Games (Stand: 27. September 2022):


Einige der Games wurden schon wiederholt verschoben, Fans müssen sich also noch in Geduld üben, ehe die Star Wars-Spielewelle losgeht. Immerhin: Die Fallen Order-Fortsetzung Star Wars Jedi: Survivor soll im März 2023 erscheinen. Protagonist Cal wird dann im neuen Look zu sehen sein.

Letztes aktuelles Video: Lucasfilm Games Sizzle

Quelle: Insider Gaming

Kommentare

Temeter  schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?29.09.2022 14:37
Temeter  hat geschrieben: ?29.09.2022 14:22 Schätze mal meine Argumentation war zu unklar, oder Kajetan fand den Gedankengang einfach irrelevant.
Hätte ich das für irrelevant gehalten, hätte ich hier gar nicht angefangen rumzunerven.
Nein, ich habe jetzt verstanden, was Du meinst. Du siehst es so, Thema für mich erledigt.
Und ja, bei Begrifflichkeiten reagiere ich manchmal etwas pampig, wenn diese unsauber verwendet werden. Das ist ne berufliche Sache, die mitunter ins Private hinüberschwappt, nicht immer zur großen Freude meiner Mitmenschen :P
Ach, ich mag das rege Diskutieren auch, ansonsten wäre ich ja nicht hier! :D
Empfindlich bin ich eigentlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand für Dumm verkauft :Blauesauge:
Kajetan schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?29.09.2022 14:22 Schätze mal meine Argumentation war zu unklar, oder Kajetan fand den Gedankengang einfach irrelevant.
Hätte ich das für irrelevant gehalten, hätte ich hier gar nicht angefangen rumzunerven.
Nein, ich habe jetzt verstanden, was Du meinst. Du siehst es so, Thema für mich erledigt.
Und ja, bei Begrifflichkeiten reagiere ich manchmal etwas pampig, wenn diese unsauber verwendet werden. Das ist ne berufliche Sache, die mitunter ins Private hinüberschwappt, nicht immer zur großen Freude meiner Mitmenschen :P
Temeter  schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?29.09.2022 14:15Nicht zu ernst nehmen, ich dachte ja erst das wäre ein absichtlicher Gag, fand es nur witzig, wie auf die Bitte vom "Gefühl" loszukommen direkt mit diesem "Gefühl" geantwortet wird. :D
Oh gut, dann habe ich das in der Tat zu ernst genommen, sorry :lol:
Die Sache ist, ich habe mich danach selbst dabei ertappt, ständig "ich habe das Gefühl" zu schreiben. KA, vielleicht sollte ich mehr lesen und meinen rhetorischen Wortschatz wieder ein bisschen erweitern. :Blauesauge:
Wobei Kajetan das auch ein bissl missverstanden hat. Ich bin mir den Zahlen schon bewusst gewesen, das Gefühl war eher auf den langfristigen Kontext bezogen. Schätze mal meine Argumentation war zu unklar, oder Kajetan fand den Gedankengang einfach irrelevant.
johndoe711686 schrieb am
Nicht zu ernst nehmen, ich dachte ja erst das wäre ein absichtlicher Gag, fand es nur witzig, wie auf die Bitte vom "Gefühl" loszukommen direkt mit diesem "Gefühl" geantwortet wird. :D
keldana schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?29.09.2022 12:54 Gold. :lol:
Naja ? ist schon ein Unterschied, ob man bei Fakten über ?nach meinem Gefühl? redet, oder ob man ggf. aneinander vorbei reden könnte.
schrieb am