Gibt verschiedene Ansätze für sowas.
Ich entwickel z.B. so das jeder neue Schritt erst sauber läuft bis ich an den nächsten ran gehe. Andere Hacken erst mal den ganzen Code zusammen und kümmern sich dann am Ende darum ihn zu Polieren.
Factorio ist ein schönes Beispiel:
1. Neue Funktionen werden entwickelt.
2. Durchlaufen automatische Tests
3. Werden "funktionstüchtig" ins Spiel aufgenommen und mit der nächsten Beta veröffentlicht.
4. Alles dann gefundenen Fehler werden behoben bis die Bugs nahezu ausgemerzt sind.
Erst danach werden weitere Features integriert.
Ist natürlich was ganz anderes wenn man ein Team von 100+ Personen hat. Die Teilweise über den Planeten verteilt sind. Wo Programmkomponenten an Auftragsfertiger vergeben werden.
Da dauert es natürlich länger bis jedes Teil zusammen gekommen ist und man das große ganze zieht.
Also verallgemeinern kann man das ganze nicht.
Ich entwickel z.B. so das jeder neue Schritt erst sauber läuft bis ich an den nächsten ran gehe. Andere Hacken erst mal den ganzen Code zusammen und kümmern sich dann am Ende darum ihn zu Polieren.
Factorio ist ein schönes Beispiel:
1. Neue Funktionen werden entwickelt.
2. Durchlaufen automatische Tests
3. Werden "funktionstüchtig" ins Spiel aufgenommen und mit der nächsten Beta veröffentlicht.
4. Alles dann gefundenen Fehler werden behoben bis die Bugs nahezu ausgemerzt sind.
Erst danach werden weitere Features integriert.
Ist natürlich was ganz anderes wenn man ein Team von 100+ Personen hat. Die Teilweise über den Planeten verteilt sind. Wo Programmkomponenten an Auftragsfertiger vergeben werden.
Da dauert es natürlich länger bis jedes Teil zusammen gekommen ist und man das große ganze zieht.
Also verallgemeinern kann man das ganze nicht.