Wegen der Mindestspielzeit würde ich es sogar so handhaben, dass man auch den Preis danach richtet. Kürzere Spiele so 30 Euro und Spiele mit mehr als 10 Stunden Spielzeit so 50 Euro und darüber hinaus 60 Euro (maximal als Höchstwert).Der Chris hat geschrieben: ?06.03.2019 12:15In DMC4 ist es für mich eigentlich schon nicht mehr das gewesen, was man gemeinhin unter Backtracking versteht. Da haben sie es schon nochmal auf ein ganz neues Level getrieben, indem wirklich Stück für Stück die erste Hälfte des Spiels gespiegelt zu einer zweiten Hälfte nochmal hinten angesetzt wurde. Gerade in einem so linearen Spiel find ich das echt fürchterlich. Es war auch nicht besonders elegant gemacht...weder inhaltlich noch erzählerisch. War für mich damit unterm Strich einfach keine gute Spielerfahrung und hat mir eher einen fiesen Nachgeschmack hinterlassen.
Da muss ich sagen, dass sie es dann halt einfach auf der Hälfte enden lassen sollten, wenn sie nur Stoff für ein "halbes Spiel" haben. Aber da setzt wahrscheinlich auch dieses ungeschriebene Gesetz an, dass Spiele eine Mindestspieldauer haben müssen. Scheint ja irgendwie schon ein Ausdruck besonderen Muts zu sein wenn man ein Spiel mal nach 6-8 Std enden lässt.
Dabei kann man gerade ein Spiel wie DMC gut kurz halten. Dann setzt man halt im Nachgang auf Wiederspielwert und Highscorejagd und dann passt das schon. Das ist jetzt kein Spielprinzip, das unter einer kürzeren Spieldauer besonders leiden würde. Aber nein, aus irgendeinem Grund muss man das vorhandene Material unbedingt strecken bis es nicht mehr geht.
Auch kürzere Spiele können richtig gut sein! Vor allem wegen dem von Dir erwähnten Wiederspielwert. Ninja Gaiden ist z.b so eines (für mich). Ich habe den ersten Teil um die 30 mal durchgespielt. Weil es so Spaß gemacht hat.
Oder z.b Shovel Knight auch...