von Gerrit Menk,

Mario vs. Donkey Kong: Schnuppert schon einmal in den Rätselspaß hinein

Mario vs. Donkey Kong (2004) (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In diesem Monat legt Nintendo wieder einmal einen alten Mario-Klassiker neu auf und bringt mit Mario vs. Donkey Kong das Remake des Game Boy Advance-Knobelabenteuers heraus.

In diesem Konflikt zwischen den zwei kultigen Aushängeschildern des Videospielgiganten muss sich der fleißige Klempner durch zahlreiche Level kämpfen, um Donkey Kong die von ihm gestohlenen Mario-Spielzeugfiguren wieder zu entreißen. In einer Demo könnt ihr schon einmal einen kurzen Blick in das Spiel werfen. 

Mario vs. Donkey Kong: Die ersten vier Welten kostenlos spielen



Die kleinen Level sind immer aufs Neue eine kleine Knobelei. Schalter- und Schieberätsel, kombiniert mit klassischen Super Mario-Items und -Gegnern machen Mario vs. Donkey Kong zu einem kurzweiligen Abenteuer. Insgesamt acht abwechslungsreiche Welten mit je sechs Levels und Bonus-Stages soll es geben; und auch gegen Donkey Kong selbst müsst ihr natürlich antreten.



Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, in das Spiel hineinzuschnuppern und die ersten vier Levels von Mario vs. Donkey Kong zu spielen. Im Nintendo Shop steht die Demoversion zum kostenlosen Download bereit.

Einst für den Game Boy Advance erschienen, wird es nun mit aufpolierter Grafik und einer Zwei-Spieler-Option für den Couch-Koop-Modus neu released. Neben dem originalgetreuen Schwierigkeitsgrad gibt es für diejenigen, die es ganz entspannt angehen lassen wollen, auch einen Easy-Mode ohne Zeitlimit.

Mario vs. Donkey Kong erscheint am 16. Februar für die Nintendo Switch. Wenn es ähnlich gut umgesetzt ist, wie das letzte große Mario-Remake, Super Mario RPG, dann sollte es ein Spaß für alle Freunde des schauzbärtigen Klempners werden.

Quelle: YouTube / NintendoDE, PM

Kommentare

greyparser schrieb am
Ein weiteres Drecks-Remake.
Sie haben einfach das komplette Scoring System entfernt. So hat das ganze Null Wiederspielwert. Da bringen auch die (gerade mal) 16 neuen Level nichts. In spätestens 4 Stunden bisse mit dem Ding durch und dann bleibt einem auch nicht mehr viel. Da das ganze ein Puzzle-Plattformer ist, ist der Reiz bei der Ausführung die richtigen Reihenfolge um seine Schritte zu optimieren. Höhere Scores wurden in dem Spiel mit Sternen vergolten.
Aber macht ruhig weiter so Nintendo, senkt das Skill-Ceiling zusammen mit dem Skill-Floor, hauptsache der obligatorische "Dadgamer" Modus ist wieder drinnen.
schrieb am