Eine Engine bestimmt nicht, wie die Spiele aussehen. Schaut euch mal an, wie verschieden selbst die Titel derselben Entwickler mit derselben Engine aussehen können (vgl. HL2 und TF2).
Zumal schon UT3 einwandfrei demonstriert, wie jeder Spieler sein Spielerlebnis durch das Postprocessing selber bestimmen kann. Lieber düster und farblos wie Gears of War? Oder lieber bunt wie UT 2004? Ist ja alles mit drin.
Die CryEngine 2 ist Müll, weil sie zu viel Peformance frisst. Zumal sie halt (noch) nicht auf Konsolen läuft. Eine gute Engine zeichnet sich aber gerade dadurch aus, dass sie überall läuft und sich der Hardware anpasst und nicht umgekehrt. Und wenn UT3 auch noch mit einer Radeon 9800 Pro flüssig läuft (!), gleichzeitig aber aktuelle Rechner ausreizt, dann ist das definitiv etwas, von dem jede andere Engine nur träumen kann.
Zumal schon UT3 einwandfrei demonstriert, wie jeder Spieler sein Spielerlebnis durch das Postprocessing selber bestimmen kann. Lieber düster und farblos wie Gears of War? Oder lieber bunt wie UT 2004? Ist ja alles mit drin.
Die CryEngine 2 ist Müll, weil sie zu viel Peformance frisst. Zumal sie halt (noch) nicht auf Konsolen läuft. Eine gute Engine zeichnet sich aber gerade dadurch aus, dass sie überall läuft und sich der Hardware anpasst und nicht umgekehrt. Und wenn UT3 auch noch mit einer Radeon 9800 Pro flüssig läuft (!), gleichzeitig aber aktuelle Rechner ausreizt, dann ist das definitiv etwas, von dem jede andere Engine nur träumen kann.