ChrisJumper hat geschrieben: ?19.04.2017 11:57Aber wirklich neues ist das nix raus gekommen oder? Keine Eiskönigin, kein Finding Nemo, kein Zoomania, kein Star Wars Rogue One...
Ist denen die Zielgruppe weg geschmolzen oder liegt das einfach daran das die Kinder von damals jetzt Eltern sind und denken das man das nicht braucht?
Disney hat ja durchaus versucht, Boden gutzumachen - mit dem "Disney Infinity"-Quark. Derbst überteuert und im Vergleich mit Nintendos Amiibos sehr schlicht, gleichzeitig waren die Dinger teils essentiell um überhaupt Spielziele erreichen zu können (anders als bei Nintendo, die maximal Goodies freischalten). War alles ziemlich dreist (dagegen ist Nintendos VC-Politik kundenfreundlich), logischerweise hats keiner gekauft und Disney hat mW. mittlerweile auch die entsprechenden Server abgeschaltet, sodass jetzt selbst Infinity-Käufer auf dem Trockenen sitzen... Man hört nur nichts davon, weil sich die Dinger wirklich niemand gekauft hat...
Hilft halt alles nicht, wenn die eigentlichen Spiele garnicht mal schlecht waren (Das "Findet Nemo"-Spiel lässt jedem Disney-Fan das Herz höher schlagen z.B.), wenn die Preise dafür zu teuer und das Marketing quasi nicht vorhanden war...