So, jetzt konnte ich es in Köln selbst anspielen.
Leider war die Spielzeit auf 8 Minuten beschränkt. In dieser Zeit konnte ich "nur" eine Shooter-Passage spielen bei der man zu Fuß unterwegs ist.
Davon gibt es nicht viel besonderes zu berichten. Laufen, in Deckung gehen, Schießen. Das Spiel hat ein Deckungssystem im Gears-Of-War-Stil: Knopf drücken, an die Wand kleben, Schießbudenmodus: On. Finde ich nicht besonders schlimm, besonders toll finde ich diese Funktion aber auch nicht.
In dem Abschnitt konnte ich mir darüber hinaus einen ersten Eindruck von den "vertikalen Gefechten" machen: an einer Klippe waren mehrere Plattformen angebracht, über die man sich nach oben hangelt, während man die Gegner auf den Plattformen unter Beschuss nimmt. Besonders originell fand ich das jetzt nicht, genau genommen fühlten sich diese Stellen fast noch mehr nach Gears Of War an: Denn praktisch besteht das Hechten von Plattform zu Plattform nur aus dem gleichen Drücken von eingeblendeten Knöpfen das man schon vom Deckungswechsel bei Gears Of War kennt...
Die Inszenierung war okay, aber nicht besonders.
Für einen richtigen ersten Eindruck hatte ich leider nicht genug Zeit. Dafür hätte ich noch eine der Flugpassagen spielen müssen, auf die ich mich in diesem Spiel wirklich am meisten freue. Denn das Fliegen ist es was in diesem Spiel im Vordergrund stehen wird wenn man den Ankündigungen und dem Marketing glauben darf.
PS: Wie zu Erwarten konnte man nur eine Konsolen-Version des Spiels testen, ich werde mir das Spiel für den PC zulegen.
PPS: Die kleine Plastikfigur von Hauptcharakter Will, die man von einem Standmitarbeiter nach dem Spielen der Demo bekommen hat, war für mich das beste Goodie der Messe
Leider war die Spielzeit auf 8 Minuten beschränkt. In dieser Zeit konnte ich "nur" eine Shooter-Passage spielen bei der man zu Fuß unterwegs ist.
Davon gibt es nicht viel besonderes zu berichten. Laufen, in Deckung gehen, Schießen. Das Spiel hat ein Deckungssystem im Gears-Of-War-Stil: Knopf drücken, an die Wand kleben, Schießbudenmodus: On. Finde ich nicht besonders schlimm, besonders toll finde ich diese Funktion aber auch nicht.
In dem Abschnitt konnte ich mir darüber hinaus einen ersten Eindruck von den "vertikalen Gefechten" machen: an einer Klippe waren mehrere Plattformen angebracht, über die man sich nach oben hangelt, während man die Gegner auf den Plattformen unter Beschuss nimmt. Besonders originell fand ich das jetzt nicht, genau genommen fühlten sich diese Stellen fast noch mehr nach Gears Of War an: Denn praktisch besteht das Hechten von Plattform zu Plattform nur aus dem gleichen Drücken von eingeblendeten Knöpfen das man schon vom Deckungswechsel bei Gears Of War kennt...
Die Inszenierung war okay, aber nicht besonders.
Für einen richtigen ersten Eindruck hatte ich leider nicht genug Zeit. Dafür hätte ich noch eine der Flugpassagen spielen müssen, auf die ich mich in diesem Spiel wirklich am meisten freue. Denn das Fliegen ist es was in diesem Spiel im Vordergrund stehen wird wenn man den Ankündigungen und dem Marketing glauben darf.
PS: Wie zu Erwarten konnte man nur eine Konsolen-Version des Spiels testen, ich werde mir das Spiel für den PC zulegen.
PPS: Die kleine Plastikfigur von Hauptcharakter Will, die man von einem Standmitarbeiter nach dem Spielen der Demo bekommen hat, war für mich das beste Goodie der Messe