von Sören Wetterau,

Die Sims 4: EA verschenkt niedliches Tier-Addon - aber nur für kurze Zeit

Die Sims 4 (Simulation) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wer Die Sims 4 im vollen Umfang spielen möchte, der darf ziemlich tief in die Tasche greifen – unzähligen Addons und kleineren DLCs sei Dank. Für einen müsst ihr aber zumindest aktuell nicht einen einzigen Euro investieren, denn anlässlich des Black Fridays hat EA die Spendierhosen an.

Natürlich verschenkt der Publisher keine riesige Erweiterung, dennoch könnt ihr ungefähr zehn Euro sparen. Gesetz dem Fall ihr besitzt das DLC-Pack noch nicht und seid auf dem PC unterwegs. Konsolenspieler gehen nämlich leer aus. 

Die Sims 4: So bekommt ihr das kostenlose DLC

Im Detail verschenkt EA aktuell Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires für PC und Mac-Spieler. Die DLC-Erweiterung kostet sonst 9,99 Euro, aber aufgrund des Black Friday könnt ihr sie derzeit kostenlos eurem Benutzerkonto hinzufügen. Auf den PlayStation- und Xbox-Konsolen gibt es das Angebot allerdings nicht.

Um die Aktion wahrzunehmen, müsst ihr lediglich die EA app am PC oder eurem Mac starten und im Shop das entsprechende Paket suchen. Alternativ könnt ihr das Geschenk auch über die Die Sims-Webseite wahrnehmen und anschließend herunterladen. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr Die Sims 4 besitzt, allerdings ist die Lebenssimulation seit Ende 2022 Free2Play, sprich eine wirkliche Hürde besteht nicht.



Zu guter Letzt sei erwähnt, dass die Aktion ein Ablaufdatum hat. Das Erweiterungspack wird laut Electronic Arts nur bis zum 9. Januar 2024 verschenkt, sprich es ist noch ein wenig Zeit vorhanden, um euer Exemplar von Die Sims 4 zu vervollständigen.

Was bekommt ihr mit Mein erstes Haustier-Accessoires?

Dem Namen gerecht dreht sich das kleine DLC-Pack vollständig um Haustiere. So könnt ihr beispielsweise einen Hamster, einen Pygmäenigel oder eine Ratte erwerben und euch künftig darum kümmern. Außerdem gibt es frische Outfits, die ihr einem Hund oder einer Katze überziehen könnt, sowie verschiedene Deko-Artikel mit Tiermustern freischalten.

Bei den frischen Tier-Klamotten gibt es allerdings ein Problem, denn dafür wird zwingend die große Erweiterung Hunde & Katzen benötigt. Besitzt ihr diese nicht, könnt ihr auch die Kleidungsstücke nicht nutzen. Die anderen Bestandteile des DLCs stehen euch aber trotzdem zur Verfügung.

Für all diejenigen, denen Die Sims 4 mittlerweile zu öde wird: EA und Maxis arbeiten bereits an einem Nachfolger. Die Sims 5 könnte aber möglicherweise Free2Play werden, wie es zuletzt in der Gerüchteküche hieß.
Quelle: EA, YouTube / EA - Electronic Arts (deutsch)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Die Sims 4
ab 3,99€ bei