von Gerrit Menk,

Destiny 2: Showcase gibt Einblicke in neue Erweiterung - und verkündet das Ende des Season-Modells

Destiny 2: Die finale Form (Shooter) von Bungie
Destiny 2: Die finale Form (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Auf der jährlichen Showcase von Destiny 2 hat Entwicklerstudio Bungie zahlreiche Updates über die kommenden Projekte zum Shooter bekanntgegeben. Dazu gehören nicht nur die nächste Erweiterung „Die finale Form“, die am 27. Februar nächsten Jahres erscheint, sondern auch genaue Pläne darüber hinaus.

Die aktuelle Season, Saison der Hexe, soll nämlich die letzte sein, die in dieser Form veröffentlicht wird. Sie ist gestern gestartet und verfügt über erweiterte Anpassungssysteme, drei neue Missionen und einen neuen Raid.

Destiny 2: Drei Episoden für 2024 angekündigt



Bis zum Ende der Saison der Hexe am 28. November haben Spieler die Möglichkeit, dank des neuen Deck des Flüsterns Ausrüstung und Kräfte für Hüter neu anzuordnen. Mit Karten für verschiedene Buffs und Perks können Einsatztrupp-Mitglieder individuell verstärkt werden.

Die Zeitachsen-Rückschau beinhaltet drei Missionen, die jeweils Zusammenfassungen von wichtigen Ereignissen in der Destiny 2-Historie darstellen. Zudem gibt es ab 1. September den Raid „Crotas Ende“ – der Einsatztrupp, der diesen Raid innerhalb der ersten 48 Stunden zuerst abschließt, bekommt den Titel "World's First" und entsprechende Siegergürtel verliehen.

Ab sofort steht euch die neue Season "Saison der Hexe" zur Verfügung - die letzte in dieser Form.
Ab sofort steht euch die neue Season "Saison der Hexe" zur Verfügung - die letzte in dieser Form.


Anstatt der bisherigen Seasons will Bungie bei Destiny 2 künftig auf ein anderes Format setzen. Ab kommendem März, also kurz nach Release von „Die finale Form“, wird die Geschichte in Episoden fortgeführt. Im Jahr 2024 gehen die drei Episoden Echos, Wiedergänger und Ketzerei an den Start. Sie sollen die inhaltliche Gestaltung und das Storytelling neu strukturieren und für mehr Inhalte und Prämien sorgen als die Seasons, heißt es in einer Pressemitteilung von Bungie.

Destiny 2: Die finale Form – Cayde-6 kehrt zurück



In der Kampagne der Erweiterung „Die finale Form“ kämpft ihr weiterhin zusammen mit den Hütern der Auslöschung. Zur Seite steht euch dabei unter anderem wieder Cayde-6 – der populäre Jäger war nach einer vergangenen Mission für tot erklärt worden. Wie schon in früheren Kampagnen wird Cayde-6 wieder von Schauspieler Nathan Fillion („Castle“, „Firefly“) gesprochen. Gemeinsam stellt ihr euch im Herz des Reisenden dem bedrohlichen Zeugen entgegen.



Die Story wird im Laufe der Kampagnen dieser Erweiterung sowie im März 2024 erscheinenden Raid im Rahmen von Echos erzählt. Neben neuen Waffen wie einer Raketenpistole und einem Support-Automatikgewehr werden auch neue Fähigkeiten für Jäger, Warlocks und Titanen sowie neue Gegnertypen eingeführt.

Destiny 2: Die finale Form wird es in drei Ausführungen geben: der Standard Edition, der Jahrespass-Edition – unter anderem inklusive der drei 2024 erscheinenden Episoden, zwei Dungeons und exotischen Waffen – sowie der Collector’s Edition, zusätzlich mit einer Nachbildung des Original-Turms aus Destiny und dem Soundtrack der Erweiterung. An diesem Wochenende, vom 24. bis 27. August, könnt ihr die Erweiterung, Destiny 2: Die Hexenkönigin, gratis zocken.
Quelle: PM, YouTube / Destiny 2, Bungie

Kommentare

keldana schrieb am
die aktuelle Episode heißt Lightfall? die Hexenkönigin war die davor.
schrieb am