Ich weiß nicht, wie die Verkäufe waren, aber ein, zwei zigtausend Spieler haben die Remasters ja ohne zusätzliche Ausgaben bekommen. Wenn selbst die dann meckern, wird's mit dem richtigen Umsatz schwer. Und weil der Hype nicht so wie bei echten Neuerscheinungen funktioniert, hätte gerade aus diesem Grund superbe Qualität geliefert werden müssen. Dein gedachter producer schwitzt hoffentlich ordentlich darüber und lernt für die Zukunft.Kajetan hat geschrieben:Videospiele sind leider keine Paris Hilton, die es schafft auch von negativer Aufmerksamkeit leben zu könnenBillie? hat geschrieben:Dann beschwert sich ja keiner und das Game ist nicht so oft in den News.Kajetan hat geschrieben:Total irre Idee ... sowas VOR dem Release machen?
Nein, ich weiß ja, warum man das nicht macht. Der Entwickler legt eine schöne Liste mit Dingen vor, die man dem Remaster auf dem PC angedeihen lassen will. Der beim Publisher für das Projekt zuständige Producer kürzt diese Liste hemmungslos zusammen, weil kaum etwas davon als relevant für den Umsatz identifiziert wurde. Der Remaster wird veröffentlicht, die Resonanz der PC-Spieler auf dieses eher lauwarme und technisch durchwachsene Release ist ebenso durchwachsen. WHO COULD HAVE KNOWN?????? Entwickler steht jetzt mit der Originalliste breit grinsend vor dem Producer, lässt sich so ziemlich alle ursprünglich geplanten Arbeiten genehmigen.
von Marcel Kleffmann,
BioShock: The Collection - PC-Remaster von BioShock und BioShock 2 sollen verbessert werden und neue Features bekommen
Die PC-Remaster von BioShock und BioShock 2 (BioShock: The Collection (ab 53,99€ bei kaufen) ) werden von den Nutzern auf Steam aufgrund von Abstürzen, Lags, Bildrateneinbrüchen und fehlenden Optionen (Grafik, Steuerung) vielfach kritisiert. Bei beiden Titeln sind knapp 40 Prozent der Nutzer-Reviews "positiv". Zu dieser Situation haben sich die Entwickler nun zu Wort gemeldet. Sie versprechen die Fehler zu beheben und weitere Features nachzuliefern. Die Rede ist von besserer Maus-Steuerung (Mouse Smoothing, Sensitivity und Acceleration Options), zusätzlichen Lautsprecher-Optionen und generellen Stabilitätsverbesserungen (weniger Abstürze). Die überarbeiteten Versionen von BioShock, BioShock 2 und Minerva's Den sollen außerdem einen FoV-Slider (Schieberegler für das Sichtfeld) bekommen und 21:9-Bildschirme unterstützen.
Letztes aktuelles Video: Im Wandel der Zeit Die BioShock-Reihe
Letztes aktuelles Video: Im Wandel der Zeit Die BioShock-Reihe