Bless Online: Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

 
Bless Online
Publisher: Neowiz Games
Release:
23.10.2018
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Bless Online (Rollenspiel) von Neowiz Games
Bless Online (Rollenspiel) von Neowiz Games - Bildquelle: Neowiz Games
2011 wurde Bless Online bereits angekündigt - jetzt ist das Online-Rollenspiel als Early-Access-Titel auf Steam erhältlich. Ein Abonnement muss man nicht abschließen; stattdessen soll man mit dem Kauf alle aktuellen und zukünftigen zentralen Inhalte nutzen können. Darüber hinaus verkauft Neowiz allerdings kosmetische Gegenstände sowie ein optionales Abo für z.B. XP-Boosts und exklusive Kleidungsstücke.

Zunächst sind dabei so genannte Gründerpakete ("Founder's Packs") ab knapp 40 Euro erhältlich, während ab 30. Mai eine "Base Edition" zum Preis von 30 Euro verfügbar sein wird. Die Gründerpakete enthalten wie üblich verschiedene Bonusinhalte, darunter besondere Kleidungsstücke, Spielwährung und eine Premium-Mitgliedschaft, die u.a. vermutlich das Sammeln von Erfahrungspunkten beschleunigt.

Bless Online scheint sich vor allem an große Spielergruppen zu richten, die sich für Raids sowie Gefechte gegen konkurrierende Gruppen zusammenschließen, wobei sich auf jeder Seite bis zu 100 Spieler in den Kampf stürzen. Jeder Charakter gehört dabei einer von sieben Klassen sowie eine der zwei Fraktionen an, die in Bless um die Vorherrschaft ringen: Hieron oder Union.

Im Verlauf der Entwicklung sollen weitere Klassen hinzukommen, die Levelgrenze angehoben werden und andere Inhalte ergänzt werden, bevor Bless Online voraussichtlich innerhalb eines Jahres offiziell veröffentlicht wird. Interessant ist außerdem der Soundtrack des Spiels, denn der wurde von Hans Zimmer und Lorne Balfe geschrieben, die schon mehrmals zusammengearbeitet haben.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Neowiz Games

Kommentare

Nino-san schrieb am
LePie hat geschrieben: ?
22.09.2018 03:23
https://mein-mmo.de/bless-schaltet-serv ... m-version/
Die jüngst angekündigte Konsolenversion dürfte demnach wohl als Flucht nach vorn zu werten sein, nachdem man auf dem PC nur verbrannte Erde zurückließ.
Nur 17% positive Reviews in den letzten 30 Tagen auf Steam. Ich habe schon niedrigere Prozentwerte auf Steam gesehen, dennoch beachtlich.
D_Sunshine schrieb am
Schade, klingt ja nicht so berauschend. Mir gefällt das Artdesin und das Hans Zimmer was beigesteuert hat, ist auch eine schöne Überraschung.
Wenn es mal eine FreeTrial gibt, werde ich es sicher ausprobieren. Ansonsten hoffe ich, dass das Game noch lange genug überlebt, um rundgepatcht zu werden.
LeKwas schrieb am
Der Market Item Dupe Bug, welcher schon seit der Open Beta in Russland anno 2016 bekannt ist, soll anscheinend auch noch immer drin sein und funktionieren - wegen u.a. eben solcher Probleme und dem dadurch einsetzenden Spielerschwund hatte ihr russischer Publishingpartner 101XP damals die Nase voll und nahm die Server nach nur 5 Monaten auch schon wieder vom Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=M8dXV3AUwQQ
schrieb am