von Jonas Höger,

Fortnite: Battle Royale dominiert Pornhub-Suche 2023 und bringt überraschenden Charakter an die Spitze

Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing - Bildquelle: Epic Games
Auf den Game Awards konnte Fortnite dieses Jahr zwar keine Preise abräumen, dafür scheint es Epics Battle Royale bei anderen Statistiken ganz oben auf das Treppchen geschafft zu haben.

Bei den alljährlichen Auswertungen der Pornhub-Suchergebnisse steht Fortnite nämlich mit großem Abstand auf dem ersten Platz der Nutzersuchen: Offenbar wollten sich viele auch abseits des Epic Launchers mit dem Battle Royale beschäftigen. Dank Fortnite hat es sich aber vor allem auch ein Charakter an der Spitze gemütlich gemacht, der eigentlich aus einem ganz anderen Spiel stammt.

Fortnite, Overwatch und Minecraft kämpfen um die Pornhub-Krone



In den Statistiken, die ihr auf der offiziellen Website des Unterhaltungsunternehmens finden könnt, führt Fortnite unangefochten die Rangliste der Nutzersuchen an und ist damit getreu Tim Sweeneys Vision längst viel „mehr als nur ein Spiel“. Auf Platz 2 und 3 sind dann Overwatch und Minecraft zu finden – ersteres genießt schon seit mehreren Jahren einen Ruf als fester Bestandteil der Pornhub-Suchen, letzteres schubste dieses Jahr Genshin Impact vom Treppchen.

Neben anderen alteingesessenen Vertretern schafft es auch das erst im Februar erschienene Atomic Heart auf die Liste, während The Legend of Zelda zwar ziemlich weit unten landet, durch den Release von Tears of the Kingdom laut Pornhub zufolge aber offenbar einen ziemlichen Aufwind genießen konnte. Noch viel spannender als die gesuchten Spiele dürften dann aber die Charaktere seien, die Nutzer auf der Entspannungsplattform über den Bildschirm flimmern sehen wollten.

Ganz oben ist dort dieses Jahr nämlich Chun-Li zu finden: Eigentlich nicht ungewöhnlich, doch an ihrer Beliebtheit ist offenbar nicht der Release von Street Fighter 6 schuld, sondern ihr Auftritt als Skin in Fortnite – das Spiel, das im Zusammenhang mit der erprobten Kämpferin am häufigsten gesucht wurde. Wer die Statistiken der vergangenen Jahre verfolgt hat, dürfte angesichts der anderen Platzierungen wenig überrascht sein: Overwatch ist mit D.VA, Widowmaker und Mercy vertreten, Resident Evil mit Lady Dimitrescu und Ada Wong.

Als Ausreißer dürften Mario und Sonic gelten, die nicht zuletzt wegen ihrer Spiele und ihrem entsexualisierten Auftreten ungewöhnliche Kandidaten in der Pornhub-Suche darstellen. Dass Chun-Li nicht nur wegen ihrer kraftvollen Tritte besonders beliebt bei den Spielern zu sein scheint, zeigte sich im August auch während eines Street Fighter-Turniers, bei dem ein Nackt-Mod für eine kurzzeitige Unterbrechung sorgte.

Quelle: Pornhub, Techxplore

Kommentare

Scourge schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?20.12.2023 16:25 Das Internetzt macht mir so langsam Angst.
Grüne M&M´s.......holy shit.
Also echt jetzt jetzt....
Wird da dann unterschieden ob mit Erdnuss oder ohne?
Im No Nut November natürlich ohne, ansonsten ganz nach Vorliebe.
Levi  schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?20.12.2023 16:25 Wird da dann unterschieden ob mit Erdnuss oder ohne?
... Chubby oder skinny... Ganz nach deinen Geschmack...
ZackeZells schrieb am
Das Internetzt macht mir so langsam Angst.
Grüne M&M´s.......holy shit.
Also echt jetzt jetzt....
Wird da dann unterschieden ob mit Erdnuss oder ohne?
Bachstail schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?20.12.2023 10:47 Also Overwatch & Co kann ich ja verstehen, aber Minecraft?? :lol:
Du wärst überrascht, zu was es alles Pornographie gibt.
Zum grünen M&M zum Beispiel.
schrieb am
Fortnite
ab 30,83€ bei