von Sören Wetterau,

Cyberpunk 2077: Erhält eine Game of the Year-Version mit allen DLCs

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: CD Projekt Red
Seit dem mit Problemen überhäuften Release von Cyberpunk 2077 vor zwei Jahren hat sich einiges getan: Zahlreiche Patches und kleinere DLCs verhalfen dem Rollenspiel doch noch zu einer Erfolgsgeschichte.

Wer dennoch bislang mit dem Kauf zögerte, kann sogar noch etwas länger warten. Voraussichtlich 2023 wird Cyberpunk 2077 nämlich eine Game of the Year-Edition erhalten, die das komplette Spielerlebnis in einem Paket bündelt. Dies verriet CD Projekt Red in der jüngsten Investorenkonferenz, wie Insider-Gaming berichtet.

Cyberpunk 2077: GOTY-Edition nach DLC-Release



Den Informationen zufolge, die zuerst von der polnischen Webseite Stockwatch.pl aufgegriffen wurde, stammt die Bestätigung über eine Game of the Year-Version von Cyberpunk 2077 von Adam Kicinski, dem CEO von CD Projekt, höchstpersönlich. Demnach sei so etwas der "natürliche Lauf der Dinge" und man habe das so auch schon bei The Witcher 3 gemacht.

Ähnlich wie damals wird es die GOTY-Edition erst nach dem Release der geplanten Story-Erweiterung Phantom Liberty geben. Zu dieser gibt es bisher nur spärlich Informationen, aber sie soll nach aktueller Planung im kommenden Jahr erscheinen.

Die GOTY-Version von Cyberpunk 2077 würde dann das Hauptspiel, die Erweiterung Phantom Liberty und alle weiteren Gratis-DLCs enthalten, die bis zu dem Zeitpunkt erschienen sind. Ob das Komplettpaket allerdings zeitgleich zum Release von Phantom Liberty erscheint oder erst einige Wochen später, das steht derzeit noch in den Sternen.

Sequel bereits in Planung



Nach Phantom Liberty und einer GOTY-Version ist das Thema Cyberpunk 2077 noch nicht gänzlich für CD Projekt abgeschlossen. Denn danach wird sich das Entwicklerteam zusammen mit einem neuen Studio in Boston einer Fortsetzung widmen. Die läuft bisher unter dem Codenamen Orion.

Weitere Details sind noch nicht bekannt, weil erst im kommenden Jahr die Arbeiten so richtig beginnen sollen. Derzeit liegt der Fokus schlichtweg noch auf der Erweiterung für Cyberpunk 2077.

Zusätzlich lässt CD Projekt an einer neuen The Witcher-Trilogie, einem Spin-Off und einem Remake des ersten Serienteils arbeiten. Zu allen Spielen gibt es bisher aber nur ganz wenige Informationen.

Letztes aktuelles Video: Our Commitment to Quality

Quelle: insider-gaming, stockwatch.pl

Kommentare

starhorst schrieb am
Hoffe die nehmen für den Nachfolger einfach mal die Unreal Engine und nicht wieder ihren eigenen Murks.
flo-rida86 schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?06.12.2022 10:06
Ryan2k22 hat geschrieben: ?06.12.2022 09:43 Wollte auch fragen was denn "alle DLCs" sind. Aber gut, dann kann man warten.
stimmt wohl, wobei es der eine DLC wohl auch nicht raus reissen wird. Der versprochene Multiplayer kam ja bis heute nicht. Da ging schon viel schief, hoffentlich können sie mit den nächsten Titeln wieder an alte Glanzzeiten anschließen.
gut was hätte der mp geändert?der wäre doch eh dan automatisch mit dabei.
bei dem einem dlc kann sich das schon lohnen wenn er enstprechen kostet,bei the witcher wahrs doch auch nicht gross anders,tw1 und tw2 hatten gar keinen und tw3 hatte zwei.
nawarI schrieb am
Im Spiel unter Bonus-Inhalte steht 18 Mini-Sachen wie
- Edgerunner Boni
- Neues Kleindungsfeature
- Neue Waffen und Mods
- Fotomodus mit Nibbles
- Neues Aussehen für Jonny
- Minispiel Plötzerennen
Nix worauf CDPR groß stolz sein müsste, aber Cyberpunk + 18 DLC macht sich als Werbung besser.
DIe Kleindungs-Transmorph-Funktion war ja groß von den Fans gefordert und es ist gut, dass das drinnen ist.
Daneben halt viel unnötiges Zeug bis Nice to have, die halt nicht in der Release-Fassung enthalten waren.
Ich hab neulich doch mal Cyberpunk auf der PS4 gekauft, um mir das Elend mal aus der Nähe anzugucken, und ich muss sagen, dass das Spiel schon ganz gut darauf läuft. Nach dem schlechten Start haben die es echt gut gesund gepatched. Vor mir aus hätten die die PS4-Fassung aber auch vorher fallen lassen können (nicht erst ab 1.6) , denn wenn ich erstmal die PS5 habe, werde ich die PS4-Fassung sowieso nie wieder anfassen.
Jetzt dürfen die gerne mal die Inhaltlichen Schwächen angehen.
Gibt noch ein paar Sachen, die ausbaufähig sind und wo ich auf Verbesserungen in den DLC hoffe.
johndoe711686 schrieb am
Multiplayer fehlt mir auch nicht, aber mit dem DLC spiele ich definitiv noch mal durch und je nach Zeit und Preis, kaufe ich auch dafür die GOTY noch mal zusätzlich zum Release Spiel. Einfach weil ich sehr viel Spaß damit hatte.
X5ander schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?06.12.2022 09:43 Wollte auch fragen was denn "alle DLCs" sind. Aber gut, dann kann man warten.
stimmt wohl, wobei es der eine DLC wohl auch nicht raus reissen wird. Der versprochene Multiplayer kam ja bis heute nicht. Da ging schon viel schief, hoffentlich können sie mit den nächsten Titeln wieder an alte Glanzzeiten anschließen.
schrieb am