So, leider keinen neueren Thread gefunden, daher poste ich es mal hier rein, weil es ja quasi indirekt auch hiermit zu tun hat.
Space Engineers hat diese Woche ein großes Update erhalten, auf das viele schon seit Monaten gewartet haben.
Neben zahlreichen Verbesserungen haben es nun auch endlich die neuen Blöcke mit PBR Texturen zusammen mit dem neuen Renderer zumindest schon mal in den Dev Zweig auf Steam geschafft, es ist also noch nicht im stabilen Zweig vorhanden und wird dafür wohl noch etwas brauchen.
Außer den Blöcken wurde auch sonst einiges verbessert (zu viel um das jetzt alles aufzuzählen), einiges umgestaltet u.a. auch die Bedienung ein wenig (man öffnet nun Türen und Konsolen per Maustaste).
Daneben wurde der neue Multiplayer mit allen Verbesserungen rein gebracht (wie erwartet aber noch etwas verbuggt, aber laut einigen Leuten deutlich besser), die KI wurde ebenso verbessert und es gibt nun auch magnetische Stiefel, mit denen man in Zero G beliebig am Schiff lang laufen kann.
Auch gibt es nun in Form eines Tutorials eine kleine Kampagne, bei der sich Keen viel Mühe bei der Gestaltung gegeben hat und die neue Spieler in das Spiel einführen sollen, aber auch für Altspieler nett zu spielen sind.
Das sind aber nur die Verbesserungen diese Woche, in den letzten Wochen/Monaten wurde auch so schon jede Menge neue Dinge eingebaut, so wurde auch das Audio System inzwischen derart geändert, dass man im Luftleeren Raum anders hört als in Räumen mit Luft. Auch wurden die Soundeffekte generell verbessert. Wer schon seit Monaten nicht mehr reingeguckt hat, hat quasi schon ein halbes neues Spiel vor sich.
Zum Beispiel gibt es jetzt auch Visual Scripting, sprich um Scripte zu schreiben um Drohnen etc. automatisch damit zu steuern, muss man jetzt nicht mehr drogen Text Code eingeben, sondern arbeitet mit einem Node System, wie es inzwischen viele Engines auch haben. Vor allem für Leute deren stärke mehr im Design Bereich liegt ist es mit Visual Scripting einfacher. Denke...