von Michael Krosta,

Mordhau: Erfolgreicher Start trotz Problemen, die schrittweise behoben werden

Mordhau (Action) von
Mordhau (Action) von - Bildquelle: Triternion
Mit seinem mittelalterlichen Multiplayer-Kampfspiel Mordhau hat Triternion einen erfolgreichen Start hingelegt: Wie die Webseite Dark Side of Gaming (DSoG) berichtet, hat der Titel in der ersten Woche knapp 500.000 Käufer gefunden. Und das, obwohl es zu Beginn massive Probleme mit den Servern und einige Exploits auf den Karten gab, auf denen sich in jeder Partie bis zu 64 Spieler tummeln. Auch die Ausschüttung von Belohnungen wie XP oder Gold lief offenbar nicht rund.

Derzeit hat das Team zwar die meisten Schwierigkeiten behoben, räumt aber ein, dass es beim Matchmaking weiterhin zu langen Verzögerungen kommen kann und manche Partys immer noch Probleme dabei haben könnten, gemeinsam den Partien beizutreten.

Neben der Fehlerbehebung wird aber auch an weiteren Inhalten gearbeitet: Neben gewerteten Online-Partien will man auch weiterhin Skins für Waffen sowie neue Rüstungsteile nachliefern. Neben weiteren Optionen zur Charakteranpassung will man demnächst außerdem Mod-Werkzeuge anbieten.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Dark Side of Gaming

Kommentare

DonDonat schrieb am
KeinKoenich hat geschrieben: ?14.05.2019 11:20 [...]
War mir die 22? (im Angebot) sowas von wert ;) Damit lässt sich's bis Bannerlord gut aushalten.
Danke für deinen Eindruck :)
Ich hatte mit For Honor schon ne Weile Spaß, aber am Ende hat es mich irgendwie nicht lang genug motiviert, weswegen ich halt auch hier irgendwie skeptisch bin...
KeinKoenich schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?07.05.2019 16:41 Ich finde die Charakter-Animationen ja nicht so toll...
Aber irgendwie frage ich mich, was genau das Spiel eigentlich sein will? Will man da mit For Honor konkurrieren? Oder soll dass mehr "realistisch" sein? Anhand der Seite auf Steam und den Trailern bin ich da irgendwie noch nicht schlau geworden.
Die sind erstaunlich gut imho, eine gute Balance zwischen arcadig und realistisch. Man kann völlig überzogene Aktionen starten und das sieht dann auch entsprechend dämlich aus, aber in einem fetten Schlachtgetümmel im Frontlinemodus bleibt dafür selten Zeit.
Das Kampfsystem ist bei weitem das Beste und motivierenste, das ich bisher gesehen hab. Es konkurriert durchaus mit M&B Warband und macht einiges besser. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Blocks nicht unbedingt die Richtung des Schlages wiederspiegeln müssen, sondern Timing-Based sind. Aber alles geht einfach viel flüssiger und flotter von der Hand als bei Warband, dass es einfach Laune macht. Die Auswahl an verschiedenen Waffen ist enorm, die alternativen Griff-Modi oder Wurfmöglichkeiten bringen mehr Tiefe rein und grafisch ist es völlig okay.
Charakter Customization ist sehr solide, Emotes und Kampfgebrüll gibts reichlich und werden nicht langweilig. Und Spielmodi gibts genug, vom Massenschlachtenfan bis hin zum Duellisten. Gibt Server für jeden Geschmack. Modding soll kommen und sonstige inhaltliche Erweiterungen. Keine Microtransactions, faires Progession System und das klassische Easy to Learn, hard to Master.
War mir die 22? (im Angebot) sowas von wert ;) Damit lässt sich's bis Bannerlord gut aushalten.
Kibato schrieb am
Wieso gibt es keinen Test?
Das Spiel ist der Hammer und ein guter M&B (Multiplayer) Ersatz
HellToKitty schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?07.05.2019 13:56 Wenn dieser ganze Kram nicht immer so ein Multiplayer Gedöns wäre :(
War auch mein erster Gedanke. Was würde ich beispielsweise für ein neues Dark Messiah of Might and Magic, oder ein offline Vermintide geben. Es existieren einfach kaum Singleplayernahkampfspiele.
DonDonat schrieb am
Ich finde die Charakter-Animationen ja nicht so toll...
Aber irgendwie frage ich mich, was genau das Spiel eigentlich sein will? Will man da mit For Honor konkurrieren? Oder soll dass mehr "realistisch" sein? Anhand der Seite auf Steam und den Trailern bin ich da irgendwie noch nicht schlau geworden.
schrieb am