von Gerrit Menk,

Xbox Game Pass: RPG im Ghibli-Look verschwindet nun doch nicht aus dem Abo

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Bandai Namco / Level 5 / Studio Ghibli
Wenn monatlich die neuen Spiele für den Xbox Game Pass angekündigt werden, heißt es für manche Spiele auch: Time to say goodbye. Nicht jedes Spiel kann ewig in der Bibliothek bleiben, sonst würde sie überquellen. Doch manchmal gibt es auch einen Rückruf vom Rückruf.

So geschehen nach dem März-Update für die neuen Spiele im Game Pass. Ein beliebtes JRPG bleibt – entgegen der vorherigen Ankündigung – jetzt doch noch länger in dem Spieleabo enthalten. Besonders Anime-Fans können mit dem Titel sicherlich etwas anfangen. 

Xbox Game Pass: Liebevoller Anime-Look trifft auf Monstersammelspaß



Bei Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin handelt es sich nämlich nicht nur um ein beliebiges japanisches Rollenspiel mit animierten Zwischensequenzen. Stattdessen hat das berühmte Anime-Studio Ghibli selbst mit am Spiel gearbeitet. Ihr werdet die japanische Produktionsfirma wohl unter anderem für die Oscar-prämierten Filme Chihiro's Reise ins Zauberland oder Der Junge und der Reiher kennen.

Freunde dieser Filme werden auch die Musik wertschätzen, die aus der Feder von Joe Hisaishi stammt, welcher ebenfalls in zahlreichen Ghibli-Produktionen respektive Miyazaki-Filmen wie Mein Nachbar Totoro oder Das wandelnde Schloss mitwirkte. Das JRPG wird vorerst nicht aus dem Xbox Game Pass verschwinden.

Liebhaber von phantasievollen Welten und herzergreifenden Geschichten können sich zusammen mit Oliver auf die Reise zwischen zwei Welten begeben. Mit dem Tod seiner Mutter hat der Junge einen schweren Schicksalsschlag erfahren. Fest entschlossen wendet er sich der Zauberei zu und hofft, dem Schicksal irgendwie ein Schnippchen schlagen zu können. Das RPG nimmt einen pokémon-esquen Einschlag, da Oliver in einer magischen Parallelwelt Geschöpfe aufnimmt, die ihm fortan auf seiner Mission helfen.

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin erschien erstmals 2013 für die PlayStation 3, 2019 folgte ein Remaster, das es sich auch auf anderen Plattformen gemütlich machte. Vorerst habt ihr weiterhin die Möglichkeit, das charmante JRPG im Xbox Game Pass zu spielen. Welche Spiele in diesem Monat neu in das Abo aufgenommen wurden, könnt ihr hier lesen.

Quelle: xbox.com, bandainamco.eu

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am