von Paul Radestock,

Dragon Age Dreadwolf: Entwickler liefern heißen Hinweis auf den Release-Zeitraum

Dragon Age: Dreadwolf (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts / Dragon Age Dreadwolf
Auf Dragon Age Dreadwolf warten Fans der Reihe schon ein ganzes Weilchen, doch die Geduld könnte sich bald bezahlt machen. Wie es aussieht, rückt der Release des Rollenspiels in greifbarere Nähe.

Darauf lässt immerhin ein Hinweis seitens der Entwickler, der findigen Beobachtern nicht verborgen blieb, schließen. Auch ein halbwegs konkreter, potenzieller Veröffentlichungszeitraum wird genannt.

Dragon Age Dreadwolf: Der Release könnte schon im kommenden Jahr erfolgen


Über die LinkedIn-Seite von einem der Entwickler, die an Dragon Age Dreadwolf arbeiten, findet sich der entscheidende Fingerzeig. So liest man auf dem Profil von Senior Cinematic Animator Kevin Scott, dass Dragon Age Dreadwolf schon 2024 seinen Release feiern soll.

Ganz konkret heißt es hier: „Gameplay-Charaktere mit Mocap und handgefertigten Animationen für Dragon Age Dreadwolf animiert (Release 2024)“. Mittlerweile wurde das verräterische Detail wieder aus den Angaben von Scotts Berufserfahrung entfernt, für Fans dürfte es jedoch ein zukunftsweisender Lichtblick sein, der die Hoffnung auf einen zumindest zeitnahen Release weiter schürt.

Um es noch einmal ganz klar festzuhalten: Um offizielle Informationen handelt es sich bei dem gefundenen Hinweis selbstverständlich nicht, was wohl auch der Grund für die rasche Bearbeitung des LinkedIn-Profils gewesen sein dürfte.

Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als weiterhin auf einen handfesten Release-Zeitraum für Dragon Age Dreadwolf zu warten. Sollte das kommende Jahr tatsächlich seitens EA für eine Veröffentlichung angestrebt werden, so erfolgt diese aller Voraussicht nach nicht mehr vor April 2024. Denn im jüngsten Geschäftsbericht, in dem auch die Veröffentlichungspläne im aktuellen Geschäftsjahr bis zum nächsten Frühjahr festgehalten werden, ist keine Spur von Dragon Age Dreadwolf.

Letztes aktuelles Video: The Next Dragon Age Official Teaser Trailer

Quelle: LinkedIn / Kevin Scott

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am