von Sören Wetterau,

Dragon Age: Dreadwolf - Neuer Teaser lässt Fans noch bis Sommer 2024 warten

Dragon Age: Dreadwolf (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Bioware
Fünf Jahre ist es her, da kündigte Bioware das nächste Kapitel seiner Rollenspiel-Reihe Dragon Age an. Ein Release für Dragon Age: Dreadwolf ist seitdem immer noch nicht in Sicht, aber jetzt gibt es zumindest ein wenig Licht am Horizont zu erblicken.

Anlässlich des von Bioware und den Fans ins Leben gerufenen Dragon Age Day gab es von den Entwicklern einen kleinen Teaser auf das, was in mehr oder weniger naher Zukunft folgen wird. Ein Release vor Ende 2024 ist aber mittlerweile so gut wie ausgeschlossen. 

Dragon Age: Dreadwolf - Ein Teaser-Trailer für Sommer 2024

"Thedas ruft!" heißt es im neuen Video zu Dragon Age: Dreadwolf, welches weniger als 50 Sekunden lang ist. Gameplay-Szenen sind aber erneut nicht enthalten. Stattdessen gewährt der Teaser nur einen kleinen Blick auf die neuen Spielwelten, die ihr im vierten Teil der Rollenspiel-Reihe besuchen dürft.



Einerseits reist ihr dieses Mal in die Ödlande von Anderfels, an das Meer von Rivain und nach Antiva. Alle drei Orte auf dem fiktiven Kontinent Thedas wurden in den Vorgängern lediglich erwähnt, werden aber nun erstmals ins Zentrum der Handlung gerückt. Im neuen Trailer könnt ihr außerdem einen Blick auf die Hafenstadt Treviso erhaschen, die im Norden Antivas ihre mittelalterlichen Türme in die Höhe ragen lässt.

Zu guter Letzt verrät das Video einen wichtigen Termin: Die vollständige Enthüllung von Dragon Age: Dreadwolf findet im Sommer 2024 statt. Ein Release dürfte somit frühestens wohl Ende des kommenden Jahres stattfinden, sofern EA und Bioware die Zeit zwischen dem sogenannten Reveal und der Veröffentlichung möglichst kurz halten möchten.

Sollte das der Fall sein, dann liegen zwischen der erstmaligen Ankündigung von Dragon Age: Dreadwolf und dem Release satte sechs Jahre. Ein ähnliches Szenario dürfte wohl auch für das neue Mass Effect gelten, welches vor kurzem einen neuen Teaser erhalten hat. Der Fokus bei Bioware liegt jedoch vorerst auf dem nächsten Dragon Age-Spiel, bei dem auch die Mass Effect-Entwickler aushelfen müssen.
Quelle: YouTube / Dragon Age

Kommentare

Sylver001 schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?13.12.2023 11:21
korrekt ja. Bei DA:I gab es damals eine Website, wo man seine Entscheidungen erfassen konnte, die wurden dann ins Spiel übernommen. Aber gut, bis auf einen Dialog oder mal eine etwas andere Quest, habe ich da auch kaum Auswirkungen bemerkt.
Stimmt, ist ja schließlich immer noch ein EA Produkt. Dennoch, einige der Kniffe hatten dennoch nen emotionalen Impact. Wenn z.B. Liliana von ihrer eigentlich todgeweihten Liebschaft schwärmt und und und. Die Details machen für Spiel keinen Unterschied, aber für mein Seelenleben waren sie dennoch wichtig. Es war eben ein Bezug auf MEIN Abenteuer.
X5ander schrieb am
Sylver001 hat geschrieben: ?07.12.2023 20:41
X5ander hat geschrieben: ?06.12.2023 11:31 . Wobei ich da ehrlich gesagt nach der langen Zeit auch gar nicht mehr weiß, wie ich mich da überhaupt entschieden habe, dass ist ja doch langsam ewig her. :lol:
Dafür gibt's doch die spezielle Webseite, wo man sich im Pipi Langstrumpf Stil die Welt malt, wie sie einem gefällt. Oder wie in meinem Fall, erst Anfang des Jahres, die Welt rekonstruiert habe, nachdem ich mich für den ursprünglichen 2023 Release gewappnet habe, indem ich die komplette Trilogie endlich zu ?% abgeschlossen habe.
korrekt ja. Bei DA:I gab es damals eine Website, wo man seine Entscheidungen erfassen konnte, die wurden dann ins Spiel übernommen. Aber gut, bis auf einen Dialog oder mal eine etwas andere Quest, habe ich da auch kaum Auswirkungen bemerkt.
Sylver001 schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?06.12.2023 11:31 . Wobei ich da ehrlich gesagt nach der langen Zeit auch gar nicht mehr weiß, wie ich mich da überhaupt entschieden habe, dass ist ja doch langsam ewig her. :lol:
Dafür gibt's doch die spezielle Webseite, wo man sich im Pipi Langstrumpf Stil die Welt malt, wie sie einem gefällt. Oder wie in meinem Fall, erst Anfang des Jahres, die Welt rekonstruiert habe, nachdem ich mich für den ursprünglichen 2023 Release gewappnet habe, indem ich die komplette Trilogie endlich zu ?% abgeschlossen habe.
nawarI schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?06.12.2023 11:31 [...]
Durch den neuen Kontingent, ist es zumindest nachvollziehbarer, dass wohl ein Großteil der Entscheidungen der alten Spiele keine Rolle spielen wird. Wobei ich da ehrlich gesagt nach der langen Zeit auch gar nicht mehr weiß, wie ich mich da überhaupt entschieden habe, dass ist ja doch langsam ewig her. :lol:
ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Entscheidungen aus DA3I oder gar den Spielen davor übernommen werden.
Der letzte Teil ist ein bis zwei Konsolengenerationen alt. Viele Leute haben ihre alten Spielstände wahrscheinlich nicht mehr und einige Leute könnten auch von Sony zu M$ oder umgekehrt gewechselt sein.
Da wäre es Unsinnig und nicht wirtschaftlich groß Aufwand in alte Entscheidungen zu stecken, wenn eh kaum jemand überhaupt was davon merken würde.
Vielleicht Bezug darauf genommen, dass damals in Ferelden der Erzdämon von einem Grauen Wächter besiegt worden ist, weil DA:O immer damit geendet hat, aber explizite Spieler-Entscheidungen werden sicher keine Rolle spielen.
sourcOr schrieb am
Wer teasert denn bitteschön ein halbes Jahr im Voraus so eine Vorstellung an? Das kann man sich schon gar net mehr ausdenken..
schrieb am