von Marcel Kleffmann,

The Riftbreaker wird zum Verkaufsstart auch im Xbox Game Pass enthalten sein

The Riftbreaker (Taktik & Strategie) von EXOR Studios
The Riftbreaker (Taktik & Strategie) von EXOR Studios - Bildquelle: EXOR Studios
The Riftbreaker (ab 46,18€ bei kaufen) wird passend zum Verkaufsstart im Herbst 2021 auch im Xbox Game Pass für Xbox Series X/S und PC enthalten sein. Die Xbox-Game-Pass-Fassung wird zeitgleich mit den Versionen für PC (Steam, Epic Games Store, GOG.com) und PlayStation 5 erscheinen. In Zusammenarbeit mit Maximum Games sollen die Konsolen-Versionen auch in physischer Form vertrieben werden (29,99 Dollar). Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen erst später folgen. Eine Prolog-Demo kann im Microsoft Store oder auf Steam runtergeladen werden.

Im Spiel, das als Aufbau- und Survival-Spiel mit Action-Rollenspiel-Elementen beschrieben wird, baut man eine Basis auf und sammelt Ressourcen in der feindlichen Umgebung. Man errichtet automatisierte Minen, Raffinerien, Pipelines zum Transport von Flüssigkeiten, Fabriken zur Waffenproduktion und diverse Energieanlagen. Die gebauten Anlagen sollen durchaus komplex ausfallen, da das Portal zur Heimatwelt ziemlich viel Energie benötigen wird. Die nötigen Ressourcen findet man in der Umgebung - und stellenweise ziemlich weit weg von der eigenen Basis, die man mit automatischen Verteidigungsgeschützen ausstatten kann. Zwischen Haupt- und Nebenbasis wird man mithilfe von Portalen reisen können und das ist auch nötig, denn allerlei außerirdischen Gegnern gefällt die Präsenz von Ashley S. Nowak nicht. Im Kampf wird schweres Waffenarsenal aufgefahren, vor allem wenn die Verteidigungsanlagen den Gegnermassen nicht mehr gewachsen sind. Von besiegten Gegner erhält man übrigens Forschungsproben und seltene Ressourcen, die man zur Erforschung von neuen Technologien, Gebäude, Waffen und Ausrüstung benötigt.

Letztes aktuelles Video: Xbox Game Pass Announcement

Quelle: Microsoft

Kommentare

Subtra schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?22.05.2021 13:30
flopsy hat geschrieben: ?22.05.2021 13:19 Tolle Neuigkeiten ... ich mochte den "Vorgänger" X-MORPH schon sehr.
Oh ja. X-Morph war super :)
Derzeit findet auch eine Closed Alpha statt an der man teilnehmen kann und auf Discord finden sich Mod Dateien mit dem die Demo modden kann mit Survival Mode um mehr Spielzeit rauszuschlagen. Wenn euch das Spiel gefällt solltet ihr mal im Discord vorbeischauen ^^
cM0 schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?22.05.2021 13:30
flopsy hat geschrieben: ?22.05.2021 13:19 Tolle Neuigkeiten ... ich mochte den "Vorgänger" X-MORPH schon sehr.
Oh ja. X-Morph war super :)
Da stimme ich euch beiden zu. Ich hatte mit X-Morph auch schon viel Spaß.
Zur News: Das ist so ein Spiel, welches ich mir wahrscheinlich trotzdem kaufen werde, vorausgesetzt, es wird gut, aber davon gehe ich aus. Trotzdem schön, dass immer wieder Titel zum Releaser im Game Pass landen.
Masterchief1976 schrieb am
Schön wenn es in den GP kommt, aber wie auch schon bei The Ascent muss ich die Games wirklich mein Eigen nennen und kaufe es somit zum Release. ??
4P|Marcel schrieb am
flopsy hat geschrieben: ?22.05.2021 13:19 Tolle Neuigkeiten ... ich mochte den "Vorgänger" X-MORPH schon sehr.
Oh ja. X-Morph war super :)
Peter__Piper schrieb am
Schade ??
Ich hätte es dem Entwickler gegönnt klassisch erfolgreich zu sein ?
So wird es für mich auf jeden Fall kein Day 1 Kauf mehr.
schrieb am
The Riftbreaker
ab 46,18€ bei