Before We Leave: Kampfloses Aufbauspiel im Epic Games Store veröffentlicht

 
Before We Leave
Release:
08.05.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Before We Leave: Kampfloses Aufbauspiel im Epic Games Store veröffentlicht

Before We Leave (Taktik & Strategie) von Balancing Monkey Games
Before We Leave (Taktik & Strategie) von Balancing Monkey Games - Bildquelle: Balancing Monkey Games
Before We Leave von Balancing Monkey Games ist für PC zeitexklusiv im Epic Games Store veröffentlicht worden (Preis: 17,99 Euro). In dem Aufbauspiel auf Hexfeldbasis startet man mit einer kleinen Siedlung, sammelt Ressourcen und dehnt die eigene Zivilisation über die Kontinente des dreidimensionalen Planeten aus. Danach fliegt man mit Raketen zu benachbarten Planeten und erstellt später ein logistisches Netzwerk, das mehreren Planeten umfassen kann. Es gibt keine Waffen und keine Kämpfe mit Nachbarn um die Kontrolle der Ressourcen, jedoch könnten planetenverschlingende Weltraumwale das Ende der Zivilisation bedeuten ...

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Balancing Monkey Games: "Dein Volk hat über Generationen hinweg unter der Erde gelebt. Es weiß nichts von der sanften Sonne auf der Haut, von warmer Erde zwischen den Zehen, oder dem Kitzeln einer Fliege auf der Nase. Voller Staunen kommt es an die Erdoberfläche und kennt nicht mehr als Kartoffeln. Baue die Zivilisation wieder auf, indem du Hütten errichtest, Kartoffeln erntest und dein wiederauferstandenes Volk auf anderen Kontinenten und schließlich auf anderen Planeten siedeln lässt. Verwalte deine Ressourcen geschickt, entdecke antike Technologien und baue ein neues, florierendes, planetenumspannendes Reich auf. Aber das Weltall birgt auch Gefahren. Die uralten Wächter der Ahnen treten in Erscheinung und fordern deine Städte heraus. Auf deinen Planeten warnen noch die Spuren jener Katastrophen, die einst dein Vorfahren unter die Erde trieben, vor den Folgen falscher Entscheidungen."

"Before We Leave ist ein (fast) gewaltfreies Spiel. Es gibt keine Waffen, keine Kämpfe mit Nachbarn um die Kontrolle der Ressourcen. Jedoch könnten die planetenverschlingenden Weltraumwale das Ende deiner Zivilisation bedeuten. Entspann dich und spiele in deinem eigenen Tempo. Erweitere das Netzwerk deiner wiedergeborenen Gesellschaft und erschaffe ein Sonnensystem wiederbewohnbarer Planeten. Achte aber auf diese lästigen, gigantischen, intergalaktischen Planktonfresser."
Quelle: Balancing Monkey Games, Epic Games Store

Kommentare

Whistleblower schrieb am
Nettes kleines Hex-Aufbauspiel mit spärlichen Animationen. Spiele schon etliche Stunden und ist wirklich spaßig, bin kurz davor endlich das erste Raumschiff zu starten. Natürlich nichts fürs Schönbauer und auch nichts für Leute die sich an tollen Animationen ihrer Siedler erfreuen.
Die Protagonisten gleichen nur simplen Matroschka Figuren, außer von A nach B hüpfen machen die nichts. Keine Arbeiten auf den Feldern (stehen nur rum), kein Hacken eines Baumes oder sonstiges. Ist schon recht einfach gehalten.
Dafür ist die eigentliche Grafik zwar simpel aber nicht unansehnlich
Kann jedem Aufbaufan nur empfehlen mal reinzuschauen, bei Nichtgefallen kann man es ja problemlos binnen 2 Stunden zurück geben. ;)
schrieb am