von Michael Krosta,

Elite Dangerous: Odyssey - Erweiterung auf Konsolen wieder verschoben

Elite Dangerous: Odyssey (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous: Odyssey (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments muss die Erweiterung Odyssey für Elite Dangerous auf den Konsolen einmal mehr verschieben. Wie die Entwickler im offiziellen Forum schreiben, will man sich derzeit lieber voll auf die PC-Version konzentrieren, die trotz erster Maßnahmen bekanntlich immer noch unter zahlreichen Problemen leidet und seitens der Nutzer entsprechend kritisiert wird.

"Erst wenn wir das Gefühl haben, dass die Basis bei der PC-Version auf einem soliden Fundament steht, werden wir in der Lage sein, uns wieder zusätzlich der Roadmap für die Konsolen zu widmen. Elite Dangerous Odyssey ist ein wichtiger Schritt auf einer komplizierten Reise und wir müssen das richtig hinkriegen, bevor wir darüber nachdenken, zu diesen neuen Plattformen weiterzuziehen", heißt es u.a. in dem Beitrag.

Als Folge dessen will man derzeit keinen Termin nennen, wann Odyssey auch für die Konsolen verfügbar sein wird. Gleichzeitig will man in den kommenden Monaten vermehrt Updates für die PC-Version veröffentlichen, um die vielen Probleme schrittweise in den Griff zu bekommen, dabei aber auch neue Inhalte und Features hinzuzufügen.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer PC

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Babelfisch schrieb am
Du hast nie PVP-Schlachten mit mehr als 4 Spielern erlebt oder?
DonDonat schrieb am
Babelfisch hat geschrieben: ?14.07.2021 13:31 Das Spiel ist bis heute eine einzige Baustelle!
-Multicrew verbuggt, bis heute quasi nicht nutzbar
-Mining verbuggt (nach jedem Patch!)
-katastrophaler Netzcode
-haufenweise kleinere Bugs (zB Carrier, Combat Zones, BGS, SLFs, Missionen)
Ich habs gerne gespielt, vor allem weil Flugphysik und Sounddesign richtig gut sind, aber irgendwann reichts.
Ich weiß ja nicht, welches ED du spielst oder gespielt hast? Aber bis Odyssey lief es für sehr lange Zeit durchaus gut, sowohl Multicrew als auch Mining usw. Klar gab und gibt es hier und da kleinere Bugs aber von "einzige Baustelle" kann man echt nicht reden. Auch hab ich nie "katastrophalen Netcode" erlebt, wenn man von Server Schluckaufs oder leichten Dysync ab und an absieht.
Normal bin ich mit min. 1 Kumpel unterwegs und hatte kaum Probleme mit egal was. Am ehesten war immer mal eine Mechanik deutlich profitabler als die anderen und die wurde dann halt ordentlich genutzt.
Babelfisch schrieb am
Das Spiel ist bis heute eine einzige Baustelle!
-Multicrew verbuggt, bis heute quasi nicht nutzbar
-Mining verbuggt (nach jedem Patch!)
-katastrophaler Netzcode
-haufenweise kleinere Bugs (zB Carrier, Combat Zones, BGS, SLFs, Missionen)
Ich habs gerne gespielt, vor allem weil Flugphysik und Sounddesign richtig gut sind, aber irgendwann reichts.
Jazzdude schrieb am
Naja, das Urspiel wurde ja auch im bestenfalls Alphazustand ausgeliefert. Frontier Developments machen tolle Endprodukte, aber was davor immer so stattfindet ist meistens scheiße.
Babelfisch schrieb am
Bei Elite: Dangerous hat das Tradition, dass nach jedem Update monatelang Flickschusterei betrieben wird. :D
schrieb am