Elite Dangerous: Odyssey: Erweiterung hebt Mitte Mai auf PC ab

 
von ,

Elite Dangerous: Odyssey - Erweiterung hebt Mitte Mai auf PC ab

Elite Dangerous: Odyssey (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous: Odyssey (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Elite Dangerous: Odyssey (ab 31,49€ bei vorbestellen) wird am 19. Mai 2021 für PC (Steam, Epic Games Store und FrontierStore.net) erscheinen. Die Erweiterung für Elite Dangerous wird 34,99 Euro kosten. Das Deluxe-Alpha-Erweiterungspaket ist weiterhin erhältlich und kostet 46,99 Euro. Dieses Deluxe-Paket enthält die Odyssey-Erweiterung, Zugang zur laufenden Alpha-Phase (Ende: 30. April) und den offiziellen Soundtrack. Die Veröffentlichung auf der PlayStation 4 und der Xbox One ist für Herbst 2021 geplant.

"Odyssey ist die bisher größte Elite Dangerous-Erweiterung, die es möglich macht, dass Kommandanten zum ersten Mal atmosphärische Planeten zu Fuß erkunden, neue Missionen annehmen und sich in intensive taktische Kämpfe stürzen können. Entsprechend wird das Gameplay von Elite Dangerous über das ikonische Cockpit-Erlebnis hinaus erweitert, das die Spieler in den letzten sieben Jahren kennen und lieben gelernt haben", schreibt Frontier Developments.

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)

Screenshot - Elite Dangerous: Odyssey (PC)


"Spieler von Elite Dangerous: Odyssey können ihre Charaktere für Bodenoperationen mit verschiedenen spezialisierten Anzügen und Ausrüstungsoptionen anpassen, darunter der Remlok-Maverick-Scavenger-Anzug für Bergungsmissionen, der Supratech-Artemis-Forscher-Anzug für exobiologische Untersuchungen und der Manticore-Dominator-Kampfanzug für Kommandanten, die sich in die spannenden Kämpfe in gefährlichen Konfliktzonen wagen wollen. Unabhängig von ihrem gewählten Karriereweg können sich die Spieler mit anderen Kommandanten in sozialen Knotenpunkten in der ganzen Galaxie treffen. Hier planen sie ihre nächsten Missionen, bilden Allianzen und erwerben bzw. verbessern ihre Ausrüstung. Diese nahtlose Integration des lokalen Erkundens zu Fuß, kombiniert mit der Weite der Galaxie des klassischen Elite-Gameplays, führt zu einer weitreichenderen Erfahrung für alle Kommandanten, die jeder auf seine eigene Art erleben und genießen kann.."

Letztes aktuelles Video: TerminTeaser

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Halueth schrieb am
Bussiebaer hat geschrieben: ?23.04.2021 08:12 ...
3 von 4 News ohne Kommentare ? Aber du hast recht, dass muss ich anerkennen und danke für die Mühe.
Bussiebaer schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?23.04.2021 07:51 Könnten wir bitte nur einmal eine News zu ED [...] ohne den üblichen Hate gegen SC in den Kommentaren haben?
Bitte schön:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... logie.html
https://www.4players.de/4players.php/sp ... zonen.html
https://www.4players.de/4players.php/sp ... hasen.html
https://www.4players.de/4players.php/sp ... lonie.html
Seit März 4 News, bei denen es kein Hate gegen SC in den Kommentaren gab. Freut mich dir geholfen zu haben :-D
Halueth schrieb am
Könnten wir bitte nur einmal eine News zu ED oder Star Citizen ohne den üblichen Hate gegen SC in den Kommentaren haben?
Ich hab ED gern gespielt, vorallem in VR ist es für mich einfach richtig genial. Aber die Steuerung mit dem HOTAS bereitet mir schwierigkeiten. Es ist schon geil, aber gerade in VR muss man sich eig alle Tasten eingeprägt haben und dann benötigt man für manche Dinge immernoch die Tastatur. Da bin ich letztes Mal nicht reingekommen, war mir zu anstrengend.
Wenn das Update was taugt, schau ich vlt. mal rein. Aber aktuell steht eher SC patch 3.13 an. Also wenn ich mal Zeit finde am PC zu zocken heißt es...
Flux Capacitor schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?22.04.2021 20:48 Nach allem was ich bisher gehört habe: viel zu früh.
Scheint in einigen Mechaniken noch nicht wirklich ausgereift zu sein...
Das passt doch, wenn die für ED etwas Star Citizen haben möchten. :mrgreen:
DonDonat schrieb am
Nach allem was ich bisher gehört habe: viel zu früh.
Scheint in einigen Mechaniken noch nicht wirklich ausgereift zu sein...
schrieb am