von Jonas Höger,

Bomb Rush Cyberfunk: Geistiger Jet Set Radio-Nachfolger düst bald auch auf Xbox und PlayStation

Bomb Rush Cyberfunk (Action-Adventure) von Team Reptile
Bomb Rush Cyberfunk (Action-Adventure) von Team Reptile - Bildquelle: Team Reptile
Vor über 20 Jahren skatete Jet Set Radio auf die Sega Dreamcast und hinterließ nicht nur mit dem bunten Graffiti, sondern auch mit dem funkigen Soundtrack seine Spuren. Seine geistige Nachfolge tritt nun Bomb Rush Cyberfunk an.

Das für den neuen Titel verantwortliche Entwicklerstudio Team Reptile hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Team zu tun und auch Jet Set Radio-Publisher Sega mischt nicht bei der kommenden Veröffentlichung mit. Doch der neue Trailer zu Bomb Rush Cyberfunk, der auch den Release-Termin für die Xbox- und PlayStation-Versionen verrät, zeigt erneut, wie eng die beiden Spiele miteinander verwoben scheinen.

Bomb Rush Cyberfunk: Ein gestaffelter Release-Plan



Wer schon sehnsüchtig auf Bomb Rush Cyberfunk wartet, der weiß mittlerweile sicherlich, dass der Release zweigeteilt stattfindet: Auf dem PC und der Nintendo Switch dürfen Skater-Freunde bereits am 18. August losdüsen, während Xbox- und PlayStation-Nutzer etwas länger warten müssen. Nicht zu lange, wie die Entwickler nun enthüllten: Bereits am 1. September geht es auch auf den Konkurrenzkonsolen ab in die futuristische Metropole, die von Cops und Straßengangs beherrscht wird.

Dieser farbenfrohe Konflikt spielt im aktuellen Werbevideo aber eine untergeordnete Rolle. Stattdessen wird sich ganz auf die vielfältigen Arten konzentriert, mit denen ihr euren persönlichen Stil im Spiel zum Ausdruck bringen könnt: Abgedrehte Outfits, rebellische Graffitis und beeindruckendes Breakdancing sind dabei drei der Hauptmöglichkeiten, wenn ihr euch von den sportlichen Ausflügen auf Rollerskates oder Zweirädern erholt.



Obwohl im aktuellen Trailer der Song „Operator“ vom Interpreten GRRL zu hören ist, dürfen sich Jet Set Radio-Fans im fertigen Spiel vor allem auf die Rückkehr eines legendären Komponisten freuen: Hideki Naganuma, der schon bei der Dreamcast-Perle und dem vorherigen Titel von Team Reptile, Lethal League Blaze, seine Finger im Spiel hatte, haut auch für Bomb Rush Cyberfunk in die Tasten. Und dabei ist die Graffiti-Skater-Sause nur eine von vielen Neuveröffentlichungen, die uns im August erwarten.

Quelle: YouTube /Team Reptile

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am