von Paul Radestock,

Warhammer 40.000: Darktide - Regionale Release-Uhrzeiten: Wann es in Deutschland losgeht

Warhammer 40.000: Darktide (Shooter) von Fatshark
Warhammer 40.000: Darktide (Shooter) von Fatshark - Bildquelle: Twitter / @Darktide40K
Der Release von Warhammer 40.000: Darktide rückt immer näher. Am 30. November ist es so weit und schon jetzt wissen wir, um welche Uhrzeit es in Deutschland losgeht.

Über die vergangenen Wochen hinweg lief bereits die Beta zum neuen Titel von Fatshark und mittlerweile dürften fast alle Features weitestgehend durchgetestet worden sein. Damit ihr den Startschuss nicht verpasst, verraten euch die Entwickler neben den Systemanforderungen von Warhammer 40.000: Darktide auch, wann es seine Pforten öffnet.

Warhammer 40.000: Darktide - Karte zeigt regionale Release-Uhrzeiten


Im Zuge eines Twitter-Posts des offiziellen Darktide40K-Accounts findet ihr eine Weltkarte, auf der die Release-Uhrzeiten der einzelnen Regionen abgebildet sind. In Deutschland erscheint Warhammer 40.000: Darktide demzufolge am letzten Novemberabend um 19 Uhr. Es wird für den PC sowohl über Valves Plattform als auch über den Xbox Game Pass zur Verfügung stehen. Einen genauen Erscheinungstermin für die Xbox-Version gibt es bis jetzt noch nicht. Der Vollständigkeit halber haben wir die Uhrzeiten für den Rest der Welt aber ebenfalls parat:

US East Coast: 1 pm EST
US West Coast: 10 am PST
UK: 6 pm GMT
Europe: 7 pm CEST
Japan: 3 am JST (December 1)
Australia: 6 am AEDT (December 1)
New Zealand: 7 am NZDT (December 1)
  • US Ostküste: 13:00 Uhr EST
  • US Westküste: 10:00 Uhr PST
  • UK: 18:00 Uhr GMT
  • Europe: 19:00 Uhr CEST
  • Japan: 3:00 Uhr JST (1. Dezember)
  • Australia: 6:00 Uhr AEDT (1. Dezember)
  • New Zealand: 7:00 Uhr NZDT (1. Dezember)

Seit dem Start der Beta werkelt Fatshark fleißig am neuesten Ableger der Reihe und versorgt ihn stetig mit frischen Features, während man die Stabilität steigerte. Spielt ihr das neue Warhammer bereits seit der Testphase, dürfte euch freuen, dass euer Beta-Fortschritt in Darktide zum Release vollends übernommen wird.

Letztes aktuelles Video: GameplayTrailer Summer Game Fest



Quelle: Twitter / @Darktide40K

Kommentare

Smer-Gol schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?01.12.2022 20:47 Ich musste leider unangenehm überrascht feststellen, dass kein Solo-Spiel mit Bots möglich ist, so wie es noch bei Vermintide II der Fall war. Stattdessen muss man mit Randoms spielen, und selbst mit Freunden werden einem welche zugewiesen, wenn man den Raum nicht voll bekommt. Nicht mal private Lobbys gibt es.
Zwar sagen die Entwickler, dass Solo-Spiele mit Bots nachgepatcht werden sollen; warum das aber nicht schon zu Release vorhanden ist, wundert mich dann doch.
Oha, Danke für die Info.
Dann warte ich halt noch ein Weilchen. Das wäre mir schon wichtig.
Dat Scharger schrieb am
Ich musste leider unangenehm überrascht feststellen, dass kein Solo-Spiel mit Bots möglich ist, so wie es noch bei Vermintide II der Fall war. Stattdessen muss man mit Randoms spielen, und selbst mit Freunden werden einem welche zugewiesen, wenn man den Raum nicht voll bekommt. Nicht mal private Lobbys gibt es.
Zwar sagen die Entwickler, dass Solo-Spiele mit Bots nachgepatcht werden sollen; warum das aber nicht schon zu Release vorhanden ist, wundert mich dann doch.
Todesglubsch schrieb am
Smer-Gol hat geschrieben: ?30.11.2022 17:57 Das es heute für den Xbox-GamePass rauskommt, aber nicht für die Xbox, ist wirklich verwirrend.
Naja, die Xbox-Version kommt halt erst später.
Beschwer dich bei Microsoft, dass ihr Naming bescheiden ist :)
@Darktide
Ich werf mal nen Blick rein. Hab nen neuen PC (kaufen müssen) und da gab's das dazu. Was ich erst nach dem Kauf wusste und mich leicht gefreut hat. Kann's mir also zumindest anschauen, bis die PS-Versionen irgendwann droppen.
Natürlich dauert der Download mit meiner Gammelleitung etwas und natürlich hab ich den Download vor dem Release angefangen, d.h. ich hab 50% der Beta-Version geladen, bevor Steam alles wieder gelöscht hat um den Download der Vollversion wieder bei Null zu beginnen. Yay.
Smer-Gol schrieb am
Das es heute für den Xbox-GamePass rauskommt, aber nicht für die Xbox, ist wirklich verwirrend.
Dazu kommt, dass Darktide im Xboxstore nicht zum vorbestellen ist, obwohl es Vorbestellerboni gibt.
Etwas konfus das ganze.
schrieb am