Kurz gesagt: EA eben ^^stricktland hat geschrieben:Andererseits sah das Spiel bereits nach "fast food" aus. Als ob es von einer einzigen Person mit wenig C&C-erfahrung und Fantasie ausgedacht, desingt und programiert wurde. Und das alles vermutlich innerhalb einer Woche. Die restlichen 9 Monate hat das gesamte Tiberium Team damit verbracht zu überlegen ob es nun markttauglich ist.
von Julian Dasgupta,
Tiberium: Eingestampft!
Ende 2007 hatte Electronic Arts mit Tiberium einen Ableger der Command & Conquer-Serie angekündigt. Das Spiel, ein team-basierter Shooter mit Taktikelementen, sollte ursprünglich im Herbst auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen, allzu viel zu sehen gab es bis dato allerdings nicht.
Eine Sprecherin des Publishers merkte später noch an, Tiberium hätte wohl "die hohen Qualitätsstandards, die das Team und EA Games gesetzt haben, nicht erfüllen können." Eine weitere Verschiebung des Titels über das Geschäftsjahr 2010 hinaus sei keine Option gewesen.
Update: In der Kommentarsektion bei Gamasutra haben sich ein paar mutmaßliche aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von EA LA blicken lassen und ziehen dort teilweise vom Leder. So wirft man den Teamleitern klares Missmanagement vor. Generell wären die Stellen mit den falschen Leuten besetzt worden. Auch dem Producer-Team wird Unfähigkeit unterstellt. Zudem habe es beim Studio noch nie einen Design Director mit wirklicher Kreativkraft gegeben, so eine von mehreren Sticheleien gegen die Firmenleitung und die Personalabteilung.