von Jonas Höger,

Sea of Stars: Neuer Spielerrekord für das gefeierte Indie-Rollenspiel

Sea of Stars (Rollenspiel) von Sabotage Studio - Bildquelle: Sabotage Studios
Ende August erschien Sea of Stars und verkaufte sich noch am Tag der Veröffentlichung über 100.000-mal an interessierte Spieler auf der ganzen Welt – eine beeindruckende Zahl für ein Spiel dieser Größe.

Nun steht ein neuer, noch deutlich beeindruckender Rekord ins Haus: Mittlerweile haben nämlich mehr als vier Millionen Rollenspiel-Enthusiasten weltweit das aktuelle Werk von Sabotage Studios, den Machern von The Messenger, gespielt. Die Entwickler feiern den Meilenstein in den sozialen Medien und bedanken sich bei den Fans, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Sea of Stars: Ein Blick in die Vergangenheit und Zukunft



Auf der offiziellen Website von Sabotage Studio nutzte Thierry Boulanger, Co-Gründer des Studios und Game Director von Sea of Stars, den Anlass sich ausführlich bei allen Spielern zu bedanken. In seinen Worten warf er einen Blick zurück auf die Zeit mit seinem Team und erinnerte an den kommenden kostenlosen DLC, der bald zu einem weiteren Ausflug in die Spielwelt von Sea of Stars einlädt:

„Sea of Stars ist das Spiel meiner Träume und dass es so gut bei Spielern und Kritikern ankommt, bedeutet uns hier bei Sabotage unglaublich viel. Das Team hinter diesem Spiel ist die talentierteste und engagierteste Gruppe, auf die ich für die Entwicklung von Sea of Stars je hätte hoffen können und auch die Arbeit am kommenden DLC Throes of the Watchmaker ruft mir ihre Brillanz ins Gedächtnis.“



„Dass Fans unser Abenteuer in einem solch erfolgreichen Jahr für Rollenspiele neben Neuerscheinungen von den größten Franchises im Genre anerkennen… wir können euch gar nicht genug für eure Unterstützung danken und kaum abwarten euch zu zeigen, was euch mit Sea of Stars als nächstes erwartet“, schloss Boulanger und dürfte mit seinen Andeutungen vermutlich Titel wie Baldur's Gate 3 oder Final Fantasy 16 meinen.

Einen Release-Termin für den Throes of Watchmaker-DLC gibt es derzeit noch nicht, erst im September hieß es aber bereits, dass rund die Hälfte des Teams schon an der kostenlosen Erweiterung für das Rollenspiel arbeitet. Falls ihr selbst noch keinen Blick riskiert habt, verrät euch unser Test zu Sea of Stars noch einmal im Detail, warum nicht nur Genre-Fans bei der Indie-Perle auf ihre Kosten kommen könnten.

Quelle: Twitter /@seaofstarsgame, Sabotage Studios

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Schön zu sehen, dass trotz der kostenloser Dauerwerbung für BG und Starfield, scheinbar auch noch ein kleines Liebhaber-Spiel merklichen Anklang bei vielen Spielern gefunden hat.
Verdienter Erfolg.
Sylver001 schrieb am
Schön, wobei SoS sich nicht wirklich hinter FF VI verstecken braucht. Reduzieren wir das Game aufs Wesentliche, also um das Recht beeindruckende technische Gerüst, bleibt nur n linearer Schlauchprügler in nicht spannend zurück. Da hat SoS also in jeder Hinsicht die Nase vorn. Gegen BG3 hingegen wird in nächster Zeit wohl nichts mehr ankommen. Ich denke das wird für mich seit langer Zeit, eigentlich seit immer, das erste Mal, dass mein GoaT (Game of all Time) sich in Gefahr sieht den Thron zu räumen.
Mafuba schrieb am
Dafür, dass es day one im gamepass war und auch im PS plus (glaube ich) finde ich die Zahl jetzt nicht sooo berauschend. Für ein Nischen-Indie Titel trotzdem nicht schlecht.
Gut wenn die entwickler zufrieden sind :D
schrieb am
Sea of Stars
ab 39,99€ bei