von Jens Bischoff,

Senua's Saga: Hellblade 2 - Video-Update zum Stand der Entwicklung

Senua's Saga: Hellblade 2 (Action-Adventure) von Microsoft
Senua's Saga: Hellblade 2 (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Ninja Theory und Microsoft haben im Rahmen der E3 2021 ein neues Video zu Senua's Saga: Hellblade 2 veröffentlicht, in dem Creative Director Tameem Antoniades ein Update zur Entwicklung des Action-Adventures gibt:

Letztes aktuelles Video: A Saga In The Making


Der Nachfolger von Hellblade: Senua's Sacrifice (zum Test), das bei unserer damaligen Spiele-des-Jahres-Wahl die Kategorien "Bester Sound" und "Beste Regie" für sich entscheiden konnte, entführt ins Island des neunten Jahrhunderts und entsteht in Zusammenarbeit mit Epic Games auf Basis der Unreal Engine 5 für PC und Xbox Series X|S. Einen angepeilten Veröffentlichungstermin gibt es bis dato nicht.

Screenshot - Senua's Saga: Hellblade 2 (PC, XboxSeriesX)

Screenshot - Senua's Saga: Hellblade 2 (PC, XboxSeriesX)

Screenshot - Senua's Saga: Hellblade 2 (PC, XboxSeriesX)


Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Teil 1 konnte mich nicht abholen, trotzdem mal gespannt was sie hier abliefern.
Vandaa schrieb am
Veröffentlichung wird noch etwas dauern.
Aber es wird sich wohl lohnen. Audiovisuell könnte es der neue Maßstab in dem Genre werden.
Leon-x schrieb am
Zunmindest hört jetzt die Aussagen bei 4p (Zuletzt wieder im Podcast) auf die immer davon ausgegangen sind dass Hellbade 2 ein Launchtitel wird oder bis Ende 2021 kommt.
War doch immer klar kommuniziert bei Game Awards dass die Entwicklung recht frühen Stadium war und nur Konzept besteht. Spätestens bei der Ankündigung auf die UE5 umzusteigen war VÖ in 2021 vollkommen unwahrscheinlich.
Vor Ende 2022 bis Anfang 2023 braucht man damit kaum rechnen.
Flux Capacitor schrieb am
Was er beschreibt und wie der Prozess ist, dazu die UE5, kommt das Spiel wohl frühestens 2023 raus. Schlauer bin ich nach den verwirrenden Bildern auch nicht. Aber ja, es wird daran gearbeitet?.
PS: Soll das Wirrwarr im Titel Senuas Gemütszustand darstellen? ?
schrieb am