von Sören Wetterau,

Hellblade 2: Der Releasetermin des düsteren Action-Adventures wurde offenbear geleakt

Senua's Saga: Hellblade 2 (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Xbox Game Studios
Wann erscheint Senua's Saga: Hellblade 2? Eine Frage, die Fans des Vorgängers seit Jahren beschäftigt, aber nun gibt es offenbar eine Antwort. Noch vor dem geplanten Xbox-Livestream wurde anscheinend der Releasetermin des großen Xbox-Spiels geleakt.

Schon seit 2019 ist bekannt, dass Entwickler Ninja Theory unter der Führung von Microsoft an einem Nachfolger des düsteren Action-Adventures arbeitet. Auf ein festes Veröffentlichungsdatum wollte sich die beiden Studios bislang aber nicht festlegen. Zuletzt hieß es im Rahmen der Game Awards 2023, dass Hellblade 2 2024 erscheinen wird – offenbar wohl nicht erst am Ende des neuen Jahres. 

Senua's Saga: Hellblade 2 – Release offenbar in wenigen Monaten

Laut Informationen des englischsprachigen Magazins Exputer soll Senua's Saga: Hellblade 2 am 21. Mai 2024 für den PC und die Xbox Series X|S erscheinen. Der zuständige Redakteur beruft sich hierbei auf vertrauenswürdige Quellen, die aber natürlich anonym bleiben möchten. Die Information sollte daher mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtet werden, aber allzu unrealistisch ist die Angabe gewiss nicht.

Senua's Saga: Hellblade 2 wird am Donnerstag, dem 18. Januar, eines der vier großen Highlights der Xbox Developer_Direct sein. Schon im Vorfeld wurde gemutmaßt, dass anlässlich des Livestreams auch der Veröffentlichungstermin des Hellblade-Sequels verraten wird. Zusätzlich gibt es Spekulationen darüber, dass auch Avowed von Obsidian und Indiana Jones von Machine Games für das aktuelle Jahr einen Termin verpasst bekommen, und womöglich Microsofts Trümpfe für den Herbst und das Weihnachtsgeschäft sein könnten.

Ein Release von Hellblade 2 im Mai wäre demnach durchaus passend, um in der Mitte des Jahres die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zudem bisher für den Monat noch nicht allzu viel angekündigt ist, insbesondere seitens der Konsolen-Konkurrenten Sony und Nintendo.

Offiziell bestätigt ist der Releasetermin von Senua's Saga: Hellblade 2 derzeit aber nicht. Es bleibt die Xbox Developer-Direct 2024 abzuwarten. Dort wird auch das neue Indiana Jones eine wichtige Rolle spielen, desse kompletter Name offenbar vor kurzem ebenfalls geleakt wurde.
Quelle: Exputer

Kommentare

Solon25 schrieb am
Das wäre großartig. Ein Spiel wo ich schon drauf warte.
schrieb am