Chucklefish arbeitet seit knapp zwei Jahren an
Witchbrook und hat kürzlich den neuen "Look" der Mischung aus Rollenspiel und Lebenssimulation
vorgestellt. Ursprünglich war eine 2D-Optik aus der Draufsicht-Perspektive angedacht. Mittlerweile setzt das Spiel auf eine detailverliebte isometrische Perspektive.
Das obige Bild zeigt die "alte Grafik".
Drei Screenshots aus der aktuellen Version (isometrische Perspektive)
Screenshot - Witchbrook (PC)
Screenshot - Witchbrook (PC)
Screenshot - Witchbrook (PC)
Witchbrook wird als "Magie-Schulen- und Stadtleben-Simulator" beschrieben - quasi Harvest Moon oder Stardew Valley treffen auf Harry Potter. In dem Spiel steuert man eine Hexe in der schulischen Ausbildung und versucht, ihre Fähigkeiten zu verfeinern, Kurse zu besuchen, Aufgaben zu erledigen und den Abschluss zu schaffen. Gleichzeitig kann man Fische fangen, magische Pflanzen anbauen und Reagenzien wie Pilze suchen. Darüber hinaus baut man Beziehungen zu Mitschülern und Stadtbewohnern auf, deckt die Geheimnisse der Schule auf, findet Freunde, schafft sich Rivalen und sucht einen Begleiter für den Abschlussball.
Das britische Studio Chucklefish hat u.a.
Starbound sowie
Wargroove entwickelt und als Publisher von
Stardew Valley fungiert. Für welche Plattformen Witchbrook erscheinen wird, steht nicht fest. Gleiches gilt für den Releasetermin.