yopparai hat geschrieben: ?03.08.2019 18:57
Man müsste Leute ansprechen, die sich ein NeoGeo damals nicht leisten konnten, die es aber gern gehabt hätten. Nostalgie funktioniert nicht nur in die Richtung, dass sich Leute Konsolen nochmal kaufen, die sie schon besessen haben oder sogar noch besitzen.
Ich hatte damals kein Neo Geo und kannte die Spiele nur aus der Spielhalle und von diesem einen Nachmittag an dem Weihnachten und Geburtstag zusammenfielen und wir eins geliehen bekommen haben. Ich wäre definitiv ein Kandidat für einen vernünftigen Nachbau. Dann aber wie gesagt nur mit echter Hardware und Modulen. Für Emulation benutze ich meinen Computer. Der kann das um Welten besser als die kommerziell verkauften meist halbherzigen Lösungen wie dem unsäglichen Neo Geo X oder dem Mega Drive Flashback. Wenn man sich etwas in die Materie einarbeitet, bekommt man da mittlerweile ein nahezu authentisches Ergebnis geliefert. Latenzen spielen keine Rolle mehr (wer was gegenteiliges behauptet kennt sich entweder nicht mit der Konfiguration aus oder redet sich die reaktionelle Wahrnehmung einer Stubenfliege ein) und durch aufwendige CRT-Shader wirkt das Bild mittlerweile sehr authentisch und es können sogar spezielle transparenz-Effekte wie dithering simuliert werden, die eigentlich nur auf Röhrenmonitoren zu sehen waren.
yopparai hat geschrieben: ?03.08.2019 18:57
Ich mein... mach mal nen besseren Vorschlag für die Hardwarezukunft von SNK... Massenmarkt? Seh ich nicht bei denen.
Nein, guter Vorschlag!
bloub hat geschrieben: ?04.08.2019 15:28
die hardware war ende der 80ziger, als die konsole erschien, alles andere als kompromisslos.
Dann kennst du wohl andere 80er Jahre als wir. Ich weiß ja nicht auf welchen NASA-Supercomputern du damals so gezockt hast, aber in meiner Wahrnehmung hat das Neo Geo mal locker C64, NES und Mega Drive grafisch in die Tasche gesteckt.
v3to hat geschrieben: ?04.08.2019 19:08
Das NeoGeo war abseits der Modulgrößen ein ziemliches...