Darkwood: Survival-Horror aus Polen hat ein Releasedatum

 
Darkwood
Entwickler:
Publisher: AcidWizard Studio
Release:
17.08.2017
14.05.2019
14.05.2019
16.05.2019
17.05.2019
17.05.2019
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Keine Wertung vorhanden
Test: Darkwood
85
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Darkwood
85
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Darkwood: Survival-Horror aus Polen hat ein Releasedatum

Darkwood (Action-Adventure) von AcidWizard Studio
Darkwood (Action-Adventure) von AcidWizard Studio - Bildquelle: AcidWizard Studio
Schon seit 2014 befindet sich der Survival-Horror von AcidWizard Studio im Early Access bei Steam. Jetzt steht fest, wann die finale Version von Darkwood erscheinen soll: Im Rahmen der Veröffentlichung des stimmungsvollen Live-Action-Trailers geben die Entwickler bekannt, dass der Titel ab dem 17. August für PC, Mac und Linux verfügbar sein soll.

Am Tag gilt es, die zufällig generierten Wälder zu erkunden, Materialien und Waffen zu finden und mit den verschiedenen Einwohnern von Darkwood zu sprechen, zu handeln oder zu kämpfen. In der Nacht ist es dagegen notwendig, einen Unterschlupf zu finden, Fallen sowie Barrikaden zu errichten und sich vor dem Horror der Nacht zu verstecken. Essenzen aus mutierten Tieren und Planzen dienen zur Verbesserung des Charakters, während alle Aktionen Auswirkungen auf Darkwood und seine Einwohner haben sollen.

Letztes aktuelles Video: Live-Action-Trailer

Quelle: Steam

Kommentare

UAZ-469 schrieb am
Oh boi!
Kann man irgendwas mit den Panzerwracks anstellen? :D
Antimuffin schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?25.07.2017 16:49 Liest sich erstmal alles so, als käme das Spiel 3 - 4 Jahre zu spät. Wobei die Mischung mit dem Tag- / Nachtwechsel doch irgendwie interessant klingt.
NoCrySoN hat geschrieben: ?25.07.2017 18:28 Na endlich, verweilt schon eine ganze Weile in meiner Wunschliste. Hoffe es wird gut, atmosphärisch macht es nämlich schon was her.
Ist es. Es ist einfach großartig. Nicht vom Top-Down täuschen lassen, denn Darkwood ist tatsächlich eines der intensivsten Horrorspiele die seit langem herausgekommen sind. Ich habe Alien Isolation, Outlast, Dead Space und so gut wie alles von Frictional gezockt aber Darkwood ist wirklich eine Klasse für sich. Das Sounddesign, die Atmosphäre und Ardesign machen heftig was her.
Ich würde es als eines der besten Horror und Indiespiele bezeichnen, das Gameplay macht sehr süchtig und manche Nächte sind wirklich nervenzerfetzend.
NoCrySoN schrieb am
Na endlich, verweilt schon eine ganze Weile in meiner Wunschliste. Hoffe es wird gut, atmosphärisch macht es nämlich schon was her.
Jazzdude schrieb am
Liest sich erstmal alles so, als käme das Spiel 3 - 4 Jahre zu spät. Wobei die Mischung mit dem Tag- / Nachtwechsel doch irgendwie interessant klingt.
schrieb am