von Marcel Kleffmann,

They Are Billions: Erster Patch nimmt hauptsächlich Anpassungen an dem Schwierigkeitsgrad vor

They Are Billions (Taktik & Strategie) von Numantian Games
They Are Billions (Taktik & Strategie) von Numantian Games - Bildquelle: Numantian Games
Nach einer für das Entwicklerteam (Numantian Games) sehr intensiven Woche, aufgrund der Veröffentlichung von Version 1.0 von They Are Billions mit der Kampagne, ist der erste Patch für das Echtzeit-Strategiespiel erschienen. Der Patch 1.0.5 nimmt hauptsächlich Anpassungen an dem Schwierigkeitsgrad vor.

Nach der Installation von Update 1.0.5 ist der Standard-Schwierigkeitsgrad "Accessible" und nicht mehr "Challenging". "Accessible" soll eine ordentliche Herausforderung bieten, aber "fortschrittsorientierter" sein. Auch der generelle Schwierigkeitsgrad der ersten Missionen wurde in Hinblick auf neue Spieler gesenkt. Das in manchen Missionen vorhandene Zeitlimit wurde in frühen Einsätzen entfernt und in späteren Missionen "großzügig" verlängert. In den Helden-Missionen (taktisch; ohne Basisbau) leuchten die interessanten Objekte umso häufiger, je niedriger der Schwierigkeitsgrad ist. Die Entwickler empfehlen, dass Spieler, die keine Lust auf diesen Missionstyp haben, den niedrigsten Schwierigkeitsgrad auswählen und sich einfach "durchbeißen" sollen. Der Techtree ist ebenfalls überarbeitet worden, um ihn zugänglicher zu machen. Das Change-Log findet ihr hier. Weitere Anpassungen sollen auf Basis der Rückmeldungen der Spieler vorgenommen werden.

Außerdem versprechen die Entwickler, dass sie die "Survival-Spieler" gehört hätten und das "nächste große Update" für diesen Spielmodus sein wird. Allerdings bräuchten die Spieler noch etwas Gedulg, da sie an einer Sache nach der anderen arbeiten würden.

Letztes aktuelles Video: The New Empire - Official Trailer

Quelle: Numantian Games

Kommentare

Stryx schrieb am
Wenn die Kampagne so schlecht balanciert ist, wird der Kauf halt nach hinten verschoben.
Gut zu wissen.
Mafuba schrieb am
Normalerweise begrüße ich gerade im Strategiebereich eine Herausforderung aber das ist mir dann in der Kampagne doch etwas unbalanciert.
Bin gerade zum 6. mal an der ersten Mission (!) gescheitert. Ohne jegliche Vorwarnung sind auf einmal infizierte mitten in der Base und laufen Amok und das obwohl ich alles ummauert habe.
Sorry aber Kampagne müssen die nochmal üben. "Endlosspiel" macht aber weiterhin für ein zwei runden zwischendurch spaß
Die Kampagne wird übrigens gerade heftig auf Steam kritisiert
Kibato schrieb am
Michi-2801 hat geschrieben: ?23.06.2019 21:55
Fyrex hat geschrieben: ?23.06.2019 19:38
Michi-2801 hat geschrieben: ?23.06.2019 16:18 Der Schwierigkeitsgrad ist leider immer noch total banane ...
Inwiefern?
Entweder ist die Allgemeinheit (inkl. mir) zu doof, oder manche sehr frühen Level sind nicht schaffbar oder nur durch einen Cheese. Die Ziele der Missionen sind auch nicht immer sinnvoll. Manchmal muss man dämlich die gesamte map mit Häusern zuklatschen, um eine bestimmte Population zu erreichen. Das dauert dann Stunden und hat wenig Anspruch.
Das Gefühl hatte ich auch... Und mit Cheese Taktiken zu gewinnen raubt mir irgendwie die Lust an dem Spiel :Häschen:
Michi-2801 schrieb am
Fyrex hat geschrieben: ?23.06.2019 19:38
Michi-2801 hat geschrieben: ?23.06.2019 16:18 Der Schwierigkeitsgrad ist leider immer noch total banane ...
Inwiefern?
Entweder ist die Allgemeinheit (inkl. mir) zu doof, oder manche sehr frühen Level sind nicht schaffbar oder nur durch einen Cheese. Die Ziele der Missionen sind auch nicht immer sinnvoll. Manchmal muss man dämlich die gesamte map mit Häusern zuklatschen, um eine bestimmte Population zu erreichen. Das dauert dann Stunden und hat wenig Anspruch.
Marverino0 schrieb am
Meine bessere Hälfte hat seit Ende 2017 lt steam 250 Stunden drin versenkt :D... Seitdem die Kampagne draus ist, komme ich nimmer an den Rechner, nur wenn ich ihr aushelfen muss :D
Der schwierigkeitsgrad ist wohlgemerkt schon noch seeehr "variabel..".
schrieb am