von Marcel Kleffmann,

Nioh: Ende des Blutvergießens - Williams Reise endet am 26. September

Nioh: Ende des Blutvergießens (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh: Ende des Blutvergießens (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Die dritte und letzte Download-Erweiterung "Ende des Blutvergießens" wird am 26. September 2017 für Nioh erscheinen. Das Add-on ist im Season Pass enthalten oder kostet separat 9,99 Euro. Tom Lee, Creative Director, schreibt im PlayStation.Blog: "Unser neuestes Abenteuer beginnt dort, wo Unbeugsame Ehre endet. In der Winterkampagne wurde die Belagerung von Osaka durch Friedensverhandlungen zwischen Toyotomi und Tokugawa beendet. Allerdings war der Zustand kritisch, da die Burg Osaka neben ihren sekundären und tertiären Umzäunungen auch ihre inneren und äußeren Gräben verlor, sodass nur das Allerheiligste der Burg erhalten blieb. Diese Situation führte zwangsläufig zu einem Aufstand und ließ wenige Monate nach der Winterkampagne einen erneuten Krieg ausbrechen. Das ist die abschließende Phase der Sengoku-Ära und damit auch das Ende von Williams Reise."

Zusätzlich zu Haupt-, Neben- und Zwielichtmissionen wird der neue Modus "Der Abgrund" eingeführt, in dem sich die Krieger auf einem immerwährenden Schlachtfeld beweisen können. Weitere Details sollen folgen. "Und wie immer werden wir euch mit den üblichen Verdächtigen versorgen, damit euer Nioh-Erlebnis komplett ist - neue Yokai, neue Charaktere, einen neuen Schwierigkeitsgrad und neue Schutzgeister", heißt es weiter.

Screenshot - Nioh: Ende des Blutvergießens (PS4)

Screenshot - Nioh: Ende des Blutvergießens (PS4)

Screenshot - Nioh: Ende des Blutvergießens (PS4)

Quelle: PlayStation.Blog

Kommentare

Falagar schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?07.09.2017 18:32
Satus hat geschrieben: ?07.09.2017 17:46 Die Bossfights sind spannend und abwechslungsreich, die Movepatterns nachvollziehbar.
Oft stimmt das auch vollkommen aber es gibt eben auch Fälle wie z.B. die 5 Kugeln beim Eis-Boss (oder bei nicht Bossen kann es bei so gut wie jedem Gegner passieren dass der mal nur einen Move macht, mal mehrere obwohl der erste Angriff exakt gleich aussieht, was aber zugegebenermaßen selten passiert) wo dass nicht der Fall ist und mir dadurch um so eher auffällt.
Und nein, das Kampfsystem ist dem von Souls nicht "überlegen", es ist einfach anders. Bei Souls hat jede Waffe ihre speziellen "Eigenheiten", jede Waffe leicht anderes Handling und ist dadurch einzigartig. Nioh hingegen hat eine Hand voll Waffen-Klassen die sich stark unterscheiden aber innerhalb der Waffenklasse selbst gibt es keine Unterschiede. Die Haltungen sind dabei ein super Extra, die jeder Waffe noch mal andere Anwendungsbereiche geben, machen das System aber nicht "besser" sondern nur variantenreicher.
Und ja die Boss-Fights bei Nioh sind sehr abwechslungsreich, schwanken daher aber eben auch in ihrer Schwierigkeit oder besser, in ihrem Ballancing sehr stark. Beispiele: Der erste echte Boss auf dem Schiff ist da einfach zu "schwer" weil zu viel HP und man noch zu wenig Gewöhnung an das System hat. Das andere Extrem ist der Tausendfüßler Boss der so extrem einfach ist, dass ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen kann dass den jemand mehr als 3x probieren muss.
Dabei finde ich das Design der Bosse auch durchaus sehr gelungen und gut mit in die Geschichte der jeweiligen Level integriert, bleibt aber aus meiner persönlichen sicht in Sachen Integration in die gesamte Spielwelt (nicht nur in einen kurzen Abschnitt) auch hinter den Möglichkeiten zurück.
Ich hab das Spiel mehrere 100 Stunden gespielt, den Char auf Maxlevel gezogen und ziemlich hoch PVP gespielt.
Das letzte Addon hab ich aus Zeitgründen nicht mehr gespielt -...
johndoe848217 schrieb am
Freue mich auch auf die unvermeidliche Komplettedition, da mich Dark Souls 3 TFF nicht begeistern konnte.
DonDonat schrieb am
Satus hat geschrieben: ?07.09.2017 17:46 Die Bossfights sind spannend und abwechslungsreich, die Movepatterns nachvollziehbar.
Oft stimmt das auch vollkommen aber es gibt eben auch Fälle wie z.B. die 5 Kugeln beim Eis-Boss (oder bei nicht Bossen kann es bei so gut wie jedem Gegner passieren dass der mal nur einen Move macht, mal mehrere obwohl der erste Angriff exakt gleich aussieht, was aber zugegebenermaßen selten passiert) wo dass nicht der Fall ist und mir dadurch um so eher auffällt.
Und nein, das Kampfsystem ist dem von Souls nicht "überlegen", es ist einfach anders. Bei Souls hat jede Waffe ihre speziellen "Eigenheiten", jede Waffe leicht anderes Handling und ist dadurch einzigartig. Nioh hingegen hat eine Hand voll Waffen-Klassen die sich stark unterscheiden aber innerhalb der Waffenklasse selbst gibt es keine Unterschiede. Die Haltungen sind dabei ein super Extra, die jeder Waffe noch mal andere Anwendungsbereiche geben, machen das System aber nicht "besser" sondern nur variantenreicher.
Und ja die Boss-Fights bei Nioh sind sehr abwechslungsreich, schwanken daher aber eben auch in ihrer Schwierigkeit oder besser, in ihrem Ballancing sehr stark. Beispiele: Der erste echte Boss auf dem Schiff ist da einfach zu "schwer" weil zu viel HP und man noch zu wenig Gewöhnung an das System hat. Das andere Extrem ist der Tausendfüßler Boss der so extrem einfach ist, dass ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen kann dass den jemand mehr als 3x probieren muss.
Dabei finde ich das Design der Bosse auch durchaus sehr gelungen und gut mit in die Geschichte der jeweiligen Level integriert, bleibt aber aus meiner persönlichen sicht in Sachen Integration in die gesamte Spielwelt (nicht nur in einen kurzen Abschnitt) auch hinter den Möglichkeiten zurück.
Satus schrieb am
Nioh ist mein absolutes Lieblingsspiel. Vieles kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Bossfights sind spannend und abwechslungsreich, die Movepatterns nachvollziehbar.
Viele der Kritikpunkte machen zudem im New Game Plus Sinn. So die Itemflut und die Schmiede, welche dann unverzichtbar wird.
Das Kampfsystem ist dem von BB und DkS überlegen. Schon alleine durch die Vielzahl der Waffen und Haltungen.
Demons Souls hat mich noch abgeholt, weil es was Neues war. BB fand ich auch gut, wegen dem etwas offensiveren Kampfsytem und anderen Setting. Die DkS Reihe finde ich hingegen total überschätzt. So sind halt die Geschmäcker.
Freue mich riesig auf den 3. DLC. Dann wird der Spielzeitcounter sicher über 250 std tickern.
Raskir schrieb am
So unterschiedlich können Meinungen sein. Habe demon Souls, Dark souls 1, bb und nioh gespielt. Die ersten beiden fand ich ok, bb gut und nioh deutlich besser. Die bossfights in den ersten drei Teilen fand ich alles andere als toll. Bossdesign war Hammer aber die Art und Weise wie ich gegen die Bosse agieren musste war immer die gleiche. Meine 0/8/15 Strategie hat in 4/5 Bossen tadellos funktioniert.
Nioh fand ich bei den bossfights um einiges Variantenreicher. Und das kampfsystem empfand ich um Welten besser. Bei bb und ds habe ich da viel zu bemängeln.
Oder anders ausgedrückt. Erst durch nioh verstehe ich den Hype um ds. Davor war es mir echt ein Rätsel. Aber wenn die Leute bei ds so viel Spaß hatten wie ich bei Nioh, wundert mich gar nichts mehr :D
schrieb am