Ich hab das Spiel mehrere 100 Stunden gespielt, den Char auf Maxlevel gezogen und ziemlich hoch PVP gespielt.DonDonat hat geschrieben: ?07.09.2017 18:32Oft stimmt das auch vollkommen aber es gibt eben auch Fälle wie z.B. die 5 Kugeln beim Eis-Boss (oder bei nicht Bossen kann es bei so gut wie jedem Gegner passieren dass der mal nur einen Move macht, mal mehrere obwohl der erste Angriff exakt gleich aussieht, was aber zugegebenermaßen selten passiert) wo dass nicht der Fall ist und mir dadurch um so eher auffällt.
Und nein, das Kampfsystem ist dem von Souls nicht "überlegen", es ist einfach anders. Bei Souls hat jede Waffe ihre speziellen "Eigenheiten", jede Waffe leicht anderes Handling und ist dadurch einzigartig. Nioh hingegen hat eine Hand voll Waffen-Klassen die sich stark unterscheiden aber innerhalb der Waffenklasse selbst gibt es keine Unterschiede. Die Haltungen sind dabei ein super Extra, die jeder Waffe noch mal andere Anwendungsbereiche geben, machen das System aber nicht "besser" sondern nur variantenreicher.
Und ja die Boss-Fights bei Nioh sind sehr abwechslungsreich, schwanken daher aber eben auch in ihrer Schwierigkeit oder besser, in ihrem Ballancing sehr stark. Beispiele: Der erste echte Boss auf dem Schiff ist da einfach zu "schwer" weil zu viel HP und man noch zu wenig Gewöhnung an das System hat. Das andere Extrem ist der Tausendfüßler Boss der so extrem einfach ist, dass ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen kann dass den jemand mehr als 3x probieren muss.
Dabei finde ich das Design der Bosse auch durchaus sehr gelungen und gut mit in die Geschichte der jeweiligen Level integriert, bleibt aber aus meiner persönlichen sicht in Sachen Integration in die gesamte Spielwelt (nicht nur in einen kurzen Abschnitt) auch hinter den Möglichkeiten zurück.
Das letzte Addon hab ich aus Zeitgründen nicht mehr gespielt -...