MediEvil: Ist doch ein Remake und kein Remaster

 
MediEvil
Publisher: Sony
Release:
25.10.2019
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Test: MediEvil
69

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MediEvil für PlayStation 4 ist doch ein Remake und kein Remaster

MediEvil (Action-Adventure) von Sony
MediEvil (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei der Eröffnungsveranstaltung der PlayStation Experience 2017 wurde "ein Remaster" von MediEvil für PlayStation 4 angekündigt. Nun hat Shawn Layden (Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios) im aktuellen PlayStation Blogcast verraten, dass es sich doch um ein vollständiges Remake und keinen Remaster handelt.

Shawn Layden erzählte via Gematsu: "Ich denke, es gibt da einige Begriffe, die sich ähnlich anhören, aber verschiedene Dinge bedeuten - wie Remake und Remaster. Es ist ein Remake. Wir haben das Original-Spieldesign und wir haben viel von dem zentralen Artdesign und einigen anderen Attributen des Spieldesigns und den Moralvorsatz genommen, wenn sie so wollen, und wir arbeiten mit einem Entwickler namens Other Ocean Interactive zusammen, und sie machen ein Remake von MediEvil - und das Design ist das vom Original-MediEvil von der PlayStation 1. Das Original, an dem ich gearbeitet hatte. Genau."

Außerdem bestätigte Layden, dass sie mit einigen der ursprünglichen Mitarbeiter zusammenarbeiten würden, die mit dem Spiel vor 20 Jahren in Verbindung standen. Das Remake soll sich "an die ursprüngliche Absicht der Schöpfer" halten. An Halloween (31. Oktober) soll der nächste Trailer veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: PSX 2017 Teaser

Quelle: Gematsu, PlayStation Blogcast

Kommentare

VincentValentine schrieb am
finde ich gut das Sony seine alten Ips wieder aufleben lässt. Und wenn das Interesse durch solide Verkaufszahlen bestätigt wird, kann man danach auch ein komplett neues Sequel entwickeln.
Jetzt bitte noch Ape Escape, Jak & Daxter sowie Sly Cooper dann bin ich glücklich.
Nachtklingen schrieb am
Genau zu Halloween kommt der Weltpremiere Trailer, hat Sony heute bekannt gegeben :)
Xris schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?
26.10.2018 16:21
Sony hat mal was für PC released? o_o
ok, das war mir nicht bewusst
Mir war auch so das es hier und da mal einen Port gab. Aber das ist alles schon so lange her das es schon fast nicht mehr wahr ist. Spätestens seit der PS3 kommt nichts mehr von Sony fuer andere Platformen. Die Wahrscheinlichkeit fuer einen Port dürfte =0 sein.
Scorplian schrieb am
Sony hat mal was für PC released? o_o
ok, das war mir nicht bewusst
Todesglubsch schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?
26.10.2018 15:50
Daher ist eine PC-Version wohl ausgeschlossen.
Auch wenn es tatsächlich drei Titel da draußen gibt, die auf dem PC erschienen sind, obwohl Sony die Marke / das Spiel gehört, ist die Chance tatsächlich relativ gering. Ich wollte aber es aber trotzdem mal erwähnen :D
schrieb am