von Jonas Höger,

Hoffnung für die Fans: NieR-Produzent will so lange an der Reihe weiterarbeiten, wie der Serien-Schöpfer lebt

NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix / Platinum Games
Fans der NieR-Spiele sitzen, abseits des Free-to-Play-Mobile-Ablegers NieR Reincarnation, schon seit einer ganzen Weile auf dem Trockenen. NieR: Automata ist schon sechs Jahre her und NieR Replicant war nur ein Remaster des Spiels von 2010.

Yosuke Saito, Produzent der Reihe, macht nun aber Hoffnung, dass das noch lange nicht das Ende gewesen sein soll. Während des G-STAR 2023-Events in Busan, Südkorea fand das Panel „Ein Treffen, um ununterbrochen über die Produktion von NieR Automata zu sprechen“ statt, bei dem neben Saito auch Serien-Schöpfer und Director Yoko Taro vor Ort war.

NieR Automata: Die Reise geht weiter, aber nicht in naher Zukunft



Richtig konkrete Infos können NieR-Fans von der G-STAR 2023 zwar nicht mitnehmen, offenbar muss man sich aber zumindest keine Sorgen darüber machen, dass Yoko Taros schräges Universum nicht noch weitere Geschichten hervorbringen wird. Wie Yosuke Saito bekanntgab (netterweise aus dem Japanischen übersetzt von den Kollegen bei Noisy Pixel), hat er noch Pläne für die Zukunft:

„Und zu guter Letzt versicherte Yosuke Saito dem Publikum, dass er die NieR-Reihe auch weiterhin entwickeln würde, solange wie Yoko Taro am Leben ist. Er schloss seine Ansprache, indem er auf ein separates Projekt verwies, an dem er und Yoko Taro zusammen arbeiten und über das die beiden irgendwann nächstes Jahr sprechen wollen.“

Da Yoko Taro mit 53 Jahren noch im besten Alter ist, wird sicherlich noch der ein oder andere NieR-Titel in Zusammenarbeit mit Saito herumkommen. Und in der Zwischenzeit lohnt nächstes Jahr ein Blick auf das aktuelle Projekt der beiden. Zuletzt war Yoko Taro übrigens für die Voice of Cards-Reihe verantwortlich: Drei Kartenspiele, die mit ihrer Erzählerstimme und dem Wohnzimmertisch-Look an heitere Runden Dungeons and Dragons erinnern. D&D-Feeling kommt auch bei Baldur's Gate 3 auf, zu dem Larian Studios nun endlich eine physische Version angekündigt haben.

Quelle: Noisy Pixel

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
NieR: Automata
ab 19,80€ bei