Sony hob in einer Pressemitteilung folgende Neuerungen und Features des Director's Cuts hervor:
- "weiterentwickelte Stiefel mit Schubdüsen, die den Aufprall nach einer Landung aus großer Höhe dämpfen
- das Frachtkatapult, mit dem Fracht über weite Distanzen befördert werden kann
- neue Waffen, unter anderem das Maser-Gewehr
- Der Kumpel-Bot hilft Sam künftig bei seinen Botengängen und kann ihn sogar selbst tragen, sollten Sams Füße einmal schwer werden.
- Im neuen Schießstand können Spieler künftig den Umgang mit den Waffen üben und gegeneinander um Highscores antreten.
- neue actiongeladene Missionen
- Endgegner-Kämpfe können nun jederzeit wiederholt werden, inklusive Online Ranking
- Sams Raum bietet acht neue Musikstücke zum Entspannen
- Fahrrampen und neue Stunt-Möglichkeiten bieten mehr Spaß beim Erkunden der Welt
- auf einer brandneuen Rennstrecke können sich Spieler mit Kontrahenten aus aller Welt messen"
Jay Boor (Head of Publishing, Kojima Productions): "Allerdings kann ich jetzt bestätigen, dass alle Inhalte von Half-Life und Cyberpunk 2077, die in der PC-Version von Death Stranding eingeführt wurden, auch im Death Stranding Director‘s Cut verfügbar sein werden."
Neben den zusätzlichen Inhalten und Verbesserungen gibt es die üblichen Vorteile an der Technik-Front, darunter (deutlich) schnellere Ladezeiten, haptisches Feedback dank DualSense-Controller und 3D-Audio mit Hilfe der Tempest Engine. Bei den Grafikeinstellungen wird man die Wahl haben zwischen einem Performance-Modus mit hochskalierter 4K-Auflösung mit 60fps und einem Qualitätsmodus mit nativer 4K-Auflösung samt HDR-Unterstützung bei einer niedrigeren Bildrate. Ein Wide-Screen-Modus wird ebenfalls geboten.
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