von Gerrit Menk,

Final Fantasy 7 Rebirth: Einer der meistkritisierten Punkte wird mit neuem Patch angegangen

Final Fantasy 7 Rebirth (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Rund drei Wochen nach Release hat Final Fantasy 7 Rebirth seinen ersten Patch bekommen. Neben den für solche Updates üblichen Bug-Ausbesserungen hat man sich bei Square Enix vor allem Gedanken um eine grafische Optimierung gemacht.

Damit folgt das Entwicklerstudio der Ankündigung, die Game Director Naoki Hamaguchi nur wenige Tage nach Veröffentlichung des Spiels getätigt hatte. Demnach hätten die Charaktere laut einigen Spielern einen unheimlichen Look, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel auf ihr Gesicht fallen würde.  

Final Fantasy 7 Rebirth: Weich oder scharf im Performance-eModus?



Dieses Problem ist jetzt behoben, aber auch ansonsten wurde an Grafik und Performance des Spiels gefeilt. So kann in den Grafikeinstellung nicht mehr nur zwischen einem Grafik- und einem Performance-Modus gewählt werden, letzterer bietet jetzt auch die Auswahl zwischen weicheren und schärferen Texturen. „Wir haben viele Nachfragen bekommen, ob wir die grafische Leistung noch einmal verbessern“, hatte Hamaguchi in einem Interview Anfang März gesagt. „Wir arbeiten an einem Update, das diesen Aspekt berücksichtigt.“

Dieses ist nun da, in Version 1.020 steigt die grafische Qualität noch ein weiteres Stückchen. Für sich gesehen sind die Unterschiede kaum merkbar, im Eins-zu-eins-Vergleich fallen sie jedoch schon auf. Daneben wurden gemäß der Patch Notes auch generelle Verbesserungen zur Framerate, grafischen Qualität und Spielbarkeit vorgenommen.

Darüber hinaus könnt ihr jetzt in den Minispielen Fort Condor und Gambit Gears den Schwierigkeitsgrad individuell einstellen. Diese von viel Taktik geprägten Spiele – Fort Condor ist zum Beispiel eine Art Tower Defense Game – können einen schon vor gewisse Herausforderungen stellen, auch wenn das Spiel selbst in einer niedrigen Schwierigkeitsstufe angegangen wird. Und sicher hat viele von euch das Handling am Schießstand-Minispiel in Costa del Sol gestört. Dem wurde mit einer neu implementierten invertierten Steuerung Abhilfe geschaffen.

Viele Fans von Final Fantasy 7 Rebirth hoffen, dass es in einem der nächsten Updates mehr Karten für das beliebte Minispiel Blut der Königin geben könnte. Da dies in der Spielerschaft sehr gut ankommt, überlegt man sich bei Square Enix, welchen Weg dieses Kartenspiel gehen könnte. Was wir von dem Zeitvertreib in dem Remake des beliebten JRPGs – und natürlich vom Spiel an sich – halten, könnt ihr in unserem Test zu Final Fantasy 7 Rebirth lesen.

Quelle: Square Enix, onemoregame.ph

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Final Fantasy 7 Rebirth
ab 67,91€ bei