von Paul Radestock,

The Last of Us Part 3? Eigenes Multiplayer-Spiel? - Neil Druckmann spricht von "anderen Projekten"

The Last of Us Part 3 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: stock.adobe.com / EOL STUDIOS
Es vergeht kaum ein Monat, in dem keine neuen Gerüchte, Spekulationen oder zumindest der lautstarke Wunsch nach Neuigkeiten aus dem Hause Naughty Dog an die Oberfläche gespült werden. Doch dieses Mal ist es The Last of Us-Schöpfer Neil Druckmann selbst, der für Gesprächsstoff sorgt.

Konkret geht es dabei um den kommenden Multiplayer-Ableger, um den sich in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Thema war, nun aber Berichten zufolge auf Eis gelegt sei. Und auch zu The Last of Us Part 3 gibt es ernüchternde Neuigkeiten.

The Last of Us Part 3: Naughty Dogs Fokus liegt auf Remaster des zweiten Teils


Als Reaktion auf die besagten Berichte, man hätte die Arbeiten am geplanten Multiplayer-Spiel im The Last of Us-Universum eingestellt, erklärt Druckmann gegenüber Entertainment Weekly (via Gamespot), dass er „kein Update“ dazu habe, was mit dem Titel passiert. Allerdings wolle er auch nicht über einen möglichen The Last of Us Part 3 sprechen wollen, wie er im selben Atemzug klarstellt.

„The Last of Us ist offensichtlich eine Welt, die ich sehr liebe und von der ich weiß, dass unser Studio und die Fans das auch tun, aber ich habe im Moment keinen Kommentar zur Zukunft der Serie, abgesehen von unserem Fokus auf The Last of Us Part 2 Remastered“, führt Druckmann weiter aus.

Stattdessen hätte man bei Naughty Dog wohl sogar „andere Projekte in Arbeit“, wie es heißt. Zuvor verriet Druckmann bereits, dass das Studio bereits seinen nächsten Titel ausgewählt hätte, er es aber ablehne zu sagen, ob es nun der dritte Teil der dystopischen Hit-Spielereihe sei, ein brandneues Sci-Fi-Spiel, um welches sich bereits seit einiger Zeit Gerüchte ranken, oder es gar etwas völlig anderes sein wird.

„Ich weiß, dass die Fans The Last of Us Part 3 wirklich wollen, ich höre die ganze Zeit davon“, so Druckmann. „Alles, was ich sagen kann, ist, dass wir bereits an unserem nächsten Projekt arbeiten, die Entscheidung ist bereits gefallen. Ich kann nicht sagen, was es ist, aber das ist der Prozess, den wir durchlaufen haben.“ Fans der Reihe müssen sich also weiterhin in Geduld üben, ehe wir erfahren, ob es doch noch zu einer Trilogie kommt. Auf die nächste Staffel von HBOs Serienadaption können wir uns hingegen schon einmal etwas eher einstellen, denn die Dreharbeiten dürften bereits im Januar beginnen. Schon jetzt fassen wir euch an anderer Stelle alle Informationen zu Staffel 2 der The Last of Us-Serie zusammen, von denen wir wissen.
Quelle: Entertainment Weekly via Gamespot

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?29.11.2023 07:55
die-wc-ente hat geschrieben: ?28.11.2023 22:42
Khorneblume hat geschrieben: ?28.11.2023 18:43 Klicks...
ich klicke die meisten artikel mittlerweile wegen der kommentare an :Blauesauge:
aber du klickst :Blauesauge:
und das während der arbeitszeit - krieg das also sogar bezahlt.... :roll:
Pingu schrieb am
Der muss ja jetzt auch Mr. Fantastic spielen. :D
aGamingDude schrieb am
Zumal die Informationen aus der News auch schon wieder nicht aktuell sind. Die Dreharbeiten müssen einiger Berichte nach nämlich auf den 20. Februar 2024 verschoben werden, da Pedro Pascals Kalender zu voll ist.
Bin aber auch wegen der Kommentare hier. :D
str.scrm schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?28.11.2023 22:42
Khorneblume hat geschrieben: ?28.11.2023 18:43 Klicks...
ich klicke die meisten artikel mittlerweile wegen der kommentare an :Blauesauge:
aber du klickst :Blauesauge:
die-wc-ente schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?28.11.2023 18:43 Klicks...
ich klicke die meisten artikel mittlerweile wegen der kommentare an :Blauesauge:
schrieb am