von Jonas Höger,

The Last of Us-Serie: Hauptdarsteller Pedro Pascal gibt Update zu den Dreharbeiten

The Last of Us (TV-Serie) (Filme & Serien) von PlayStation Productions, HBO - Bildquelle: HBO / Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment
Das Remaster des zweiten Teils erschien erst vor einem guten Monat, die Arbeiten an der zweiten Staffel sind in vollem Gange: Fans von The Last of Us können sich über fehlendes Futter, wenn auch zu bekannten Geschichten, nicht beschweren.

Gerade der Serie gelang es, ein breiteres Publikum zu erreichen, das mit Videospielen möglicherweise nicht so viel am Hut hat – wobei auch Liebhaber der Spiele größtenteils eine gute Zeit mit der HBO-Produktion hatten. Entsprechend heiß erwartet wird die zweite Staffel, zu der jüngst die Dreharbeiten begonnen haben; und Joel-Schauspieler Pedro Pascal gibt bereitwillig ein Update, wie gut es läuft.

The Last of Us-Serie: Arbeiten an der 2. Staffel gehen „fantastisch voran“



Als einer der Gewinner bei den SAG Awards für die Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie konnte Pedro Pascal nicht nur einen Preis für seine Rolle als Joel in der The Last of Us-Serie abräumen, sondern wurde vom Filmmagazin Deadline auch direkt bezüglich der zweiten Staffel ausgefragt. Natürlich wollte man als erstes wissen, wie weit man mit der Produktion aktuell sei: „Die Dreharbeiten gehen fantastisch voran. Diese Konzentration und diese Hingabe von allen in der zweiten Staffel sind wirklich beeindruckend“, heißt es von Pascal.

Ähnlich dankbare Worte hat der Schauspieler auch für seine Kollegin Bella Ramsey, die die Rolle von Ellie spielt, sowie für Craig Mazin, Executive Producer und Co-Schöpfer der Serie, übrig: „Ich habe diese Art von Führung und Leitung so noch nicht erlebt. […] Es ist unglaublich, wieder zuhause und kreativ zu sein und alle, unsere gesamte Crew, arbeiten härter als ich es mir vorstellen könnte, sogar härter als in unserer ersten Staffel, was so gut wie unmöglich ist. Es ist ziemlich inspirierend und unglaublich und dafür sind sie verantwortlich.“

Auch wenn die Dreharbeiten offenbar gut voranschreiten, ist aktuell unklar, wann genau mit einem Release von der zweiten Staffel der The Last of Us-Serie zu rechnen ist. Neuigkeiten gibt es dennoch, zuletzt vor allem bezüglich der Besetzung: So soll Unbelievable-Star Kaitlyn Dever die Rolle der Abby übernehmen, während noch nicht enthüllt wurde, wen die aus Kevin: Allein zu Haus bekannte Catherine O'Hara verkörpern wird. Alle Infos zur zweiten Staffel der The Last of Us-Serie haben wir auch für euch zusammengefasst.

Quelle: Deadline

Kommentare

agent_jones schrieb am
das ist wunderbar, lange wird er ja auch nicht bei sein...
schrieb am