von Jan Wöbbeking,

Spielkultur: Super Mario Kart, Mortal Kombat und weitere Neuzugänge in der World Video Game Hall of Fame

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Das Strong Museum in Rochester (an der US-Ostküste) beherbergt laut Website die größte Sammlung von Computerspielen und anderen elektronischen Spielkrams; mit über 60.000 Artikeln. Wie Dualshockers.com berichtet, wurden der World Video Game Hall of Fame in der öffentlichen Ausstellung vor kurzem Super Mario Kart, Mortal Kombat, Solitaire und Colossal Cave Adventure hinzugefügt.



Damit werden jetzt insgesamt 24 Titel in dieser öffentlich zugänglichen Ruhmeshalle geehrt. Der Vater der Fun-Racer, Super Mario Kart, und die Mutter allen Gemetzels, Mortal Kombat, müssen in unserem Magazin vermutlich niemandem mehr vorgestellt werden. Das virtuelle Kartenspiel Solitaire dürfte sogar über die Spielergemeinde hinaus bekannt sein - wurde es doch mit den meisten Versionen von Windows mitgeliefert. Bei Colossal Cave Adventure von Will Crowther handelt es sich quasi um den Uropa der Text-Adventures, welcher bereits vor Zork und Mystery House existierte.

Letztes aktuelles Video: The Call of Cthulhu als illustriertes Buch

Quelle: worldvideogamehalloffame.org, dualshockers.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am